Vorstandsfrauen

Anja Eisenblätter

Vorsitzende der AsF Koblenz

 

Nina Nell

Stellvertretende Vorsitzende

Dr. Anna Köbberling

Stellvertretende Vorsitzende

Ich wohne mit Mann und drei Kindern in Metternich und habe nun auch das Amt der Vorsitzenden im SPD-Ortsverein Metternich-Bubenheim inne. Seit Mai 2016 bin ich für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreis 9, Koblenz, als Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag tätig.

Geschlechterpolitik war immer ein Thema für mich, und als berufstätige Mutter werde ich ja jeden Tag erneut darauf gestoßen. Bis in unserer Gesellschaft echte Chancengleichheit für Frauen und Männer besteht, muss sich noch viel ändern. Der Ausbau einer qualifizierten Kindertagesbetreuung ist ein wichtiger Schritt. Ich bin erreichbar unter info@annakoebberling.de

Christine Holzing

Beisitzerin

Anna Lehmkühler

Beisitzerin 

Renate Schmitt

Beisitzerin

Ulrike Breth

Beisitzerin 

Ich bin von Beruf Dipl. Finanzwirtin (FH). Ich wohne im Süden von Koblenz und bin Vorstandsmitglied im Ortsverein Koblenz-Süd.  In der SPD engagierte ich mich in den letzten Jahren insbesondere als Vorsitzende der SPD-Hochschulgruppe - Juso-HSG der FernUniversität in Hagen. Ich bin studentische Senatorin an der FernUniversität in Hagen.

Außerdem bin ich Sprecherin der Demokratischen Linken 21 (DL 21) im Regionalverband Rheinland-Pfalz, Beisitzerin im Bundesvorstand der DL 21 und Vorstandsmitglied im Institut Solidarische Moderne.

Seit Beginn meiner Mitgliedschaft in der SPD vor über 25 Jahren setze ich mich mit und über die AsF für eine geschlechtergerechte Gesellschaft ein. In den letzten Jahren beschäftige ich mich vermehrt mit der Konstruktion von Geschlecht in unserer Gesellschaft und deren möglicher Überwindung.

Ich bin erreichbar unter ulrikebreth(at)googlemail.com

 

Monika Effenberger

Beisitzerin

Christina Hahn

Beisitzerin

Olivija Shterjova

Beisitzerin

Gertrud Block

Beisitzerin

 

Counter

Besucher:504661
Heute:15
Online:1