Gut besuchter Neujahrsempfang der ASF mit Malu Dreyer

Pressemitteilung

von links nach rechts: Detlev Pilger, Dr. Anna Köbberling, Malu Dreyer, Agnes Dötsch, Ursula Kern, David Langner

Der diesjährige Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen stieß bei den Frauen der Region wie auch bei zahlreichen Männern auf besonders regen Zuspruch – war als Ehrengast doch Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeladen. ASF-Vorsitzende Anna Köbberling konnte weit über hundert Gäste in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes begrüßen, darunter den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, die Staatssekretäre David Langner (SPD) und Uwe Hüser (Grüne), einige Ratsmitglieder und zahlreiche engagierte Frauen aus der SPD, den Gewerkschaften, den christlichen Kirchen, von den Hochschulen, aus der Wirtschaft und vielen Ehrenamtsinitiativen. „Ein wichtiges Anliegen dieser Veranstaltung ist das Netzwerken“, betonte Köbberling.

Der Vorsitzende der Koblenzer SPD und Direktkandidat für den Landtag, David Langner, ging in seinem Grußwort insbesondere auf die Erfolge der Landesregierung bei der Verbesserung der Pflegesituation ein. In ihrer anschließenden Neujahrsrede schlug die Ministerpräsidentin einen Bogen von den Ereignissen in der Silvesternacht in Köln bis zu den frauenpolitischen Zielen der Landesregierung. Intensiv widmete sie sich auch dem Thema Flüchtlinge und verdeutlichte, dass Rheinland-Pfalz sich mehr als alle anderen Bundesländer für die Sicherheit in unserem Land engagiert, indem nur hier seit Dezember 2015 alle ankommenden Flüchtlinge mit Fingerabdruck erfasst werden – eine Aufgabe, die das Land durchführt, obwohl dafür eigentlich der Bund zuständig wäre. Zum Schluss ihrer teils nachdenklichen, teils mitreißenden Rede zeichnete Malu Dreyer zusammen mit David Langner drei SPD-Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei aus: Ursula Kern und Agnes Dötsch für 25 Jahre Mitgliedschaft und Anna Köbberling für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 404479 - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Andreas Hundhausen - 5 auf SPD Sinzig - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ockenfels - 7 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Ellerstadt - 4 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Landau - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Emmelshausen -

Alle Termine öffnen.

12.12.2018, 15:00 Uhr - 12.12.2018 Filme für mehr Toleranz