Gut besuchter Neujahrsempfang der ASF mit Malu Dreyer

Pressemitteilung

von links nach rechts: Detlev Pilger, Dr. Anna Köbberling, Malu Dreyer, Agnes Dötsch, Ursula Kern, David Langner

Der diesjährige Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen stieß bei den Frauen der Region wie auch bei zahlreichen Männern auf besonders regen Zuspruch – war als Ehrengast doch Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeladen. ASF-Vorsitzende Anna Köbberling konnte weit über hundert Gäste in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes begrüßen, darunter den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, die Staatssekretäre David Langner (SPD) und Uwe Hüser (Grüne), einige Ratsmitglieder und zahlreiche engagierte Frauen aus der SPD, den Gewerkschaften, den christlichen Kirchen, von den Hochschulen, aus der Wirtschaft und vielen Ehrenamtsinitiativen. „Ein wichtiges Anliegen dieser Veranstaltung ist das Netzwerken“, betonte Köbberling.

Der Vorsitzende der Koblenzer SPD und Direktkandidat für den Landtag, David Langner, ging in seinem Grußwort insbesondere auf die Erfolge der Landesregierung bei der Verbesserung der Pflegesituation ein. In ihrer anschließenden Neujahrsrede schlug die Ministerpräsidentin einen Bogen von den Ereignissen in der Silvesternacht in Köln bis zu den frauenpolitischen Zielen der Landesregierung. Intensiv widmete sie sich auch dem Thema Flüchtlinge und verdeutlichte, dass Rheinland-Pfalz sich mehr als alle anderen Bundesländer für die Sicherheit in unserem Land engagiert, indem nur hier seit Dezember 2015 alle ankommenden Flüchtlinge mit Fingerabdruck erfasst werden – eine Aufgabe, die das Land durchführt, obwohl dafür eigentlich der Bund zuständig wäre. Zum Schluss ihrer teils nachdenklichen, teils mitreißenden Rede zeichnete Malu Dreyer zusammen mit David Langner drei SPD-Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei aus: Ursula Kern und Agnes Dötsch für 25 Jahre Mitgliedschaft und Anna Köbberling für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

WebsoziCMS 3.7.9 - 398164 - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Waldsee - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Gönnheim - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AG 60plus Südpfalz -

Alle Termine öffnen.

21.09.2018, 19:00 Uhr - 21.09.2018 Politischer Federweißer-Abend