Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.8.9 - 431744 - 1 auf SPD SelbstAktiv - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 5 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Schwegenheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gönnheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Rennerod -