Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400894 - 1 auf SPD Zornheim - 3 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 4 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf AG Selbstaktiv Worms - Netzwerk Inklusion - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf Matthias Boller - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 3 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD OV Mayen - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Limburgerhof -

Alle Termine öffnen.

17.10.2018, 15:00 Uhr - 17.10.2018 Filme für mehr Toleranz