Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.8.9 - 492781 - 8 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Michael Müller 2021 - 1 auf SPD Sprendlingen - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ochtendung - 4 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 5 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -