Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407812 - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Schwegenheim - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 2 auf SPD Rennerod - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD-Rheinzabern - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Kirn - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hermeskeil - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Limburgerhof -