Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.8.9 - 472439 - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Karthause - 1 auf AfA Koblenz - 4 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 3 auf Jusos Landau - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Unkel - 2 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Jusos Speyer - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 4 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Die SPD in Offstein - 4 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Björn König - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Ortsverein Buch -