Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 434232 - 1 auf SPD Kirn - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Godramstein - 5 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Moselweiß - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 4 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Güls - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Bad Hönningen -