Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 504656 - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 6 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Blaues Ländchen - 5 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf Ortsverein Herdorf - 3 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Höringen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 6 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 7 auf SPD Güls - 9 auf SPD Koblenz - 4 auf SPD Altstadt-Mitte - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf AFA - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim -