Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 430347 - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Bechhofen - 2 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Oberotterbach - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mundenheim -