Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 444991 - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Grossniedesheim - 7 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Friedelsheim - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 4 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Güls - 3 auf Uwe Schwind - 3 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rennerod -