Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 438479 - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD Armsheim - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 3 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 6 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 4 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Bad Hönningen - 7 auf Michael Schnatz - 3 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Leutesdorf - 5 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Urmitz -