Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 495404 - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Schifferstadt - 4 auf SPD Kuhardt - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Michael Schnatz - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Guldental - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Hahnstätten -