Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 485692 - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Dachsenhausen - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Welling - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Burgschwalbach -