Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz