Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 511465 - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Impflingen - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 6 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Zornheim - 2 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD GV KL Süd - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Limburgerhof -