Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 472392 - 3 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf SPD Kandel - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Asbacher Land - 3 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 13 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Dellfeld - 3 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD GV Jockgrim - 3 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 4 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 3 auf AsJ RLP - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Peter Drexler - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Polch - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd -