Filme für mehr Toleranz - Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Alison Pill

Inhalt:

Christian Bale, in dieser Rolle mit vielen Kilos mehr und sehr guter Maske kaum wiederzuerkennen, porträtiert Dick Cheney in seinem Aufstieg vom Niemand zum Machtmenschen und Verteidigungsminister bis zum Vizepräsidenten rasant und mit satirischen Spitzen als einen bürokratischen, skrupellosen, im Grunde mittelmäßigen Mann, der von seiner ehrgeizigen Frau zum Erfolg getrieben wird. Hemmungslos dient er eigenen Interessen, völlig frei von moralischen Richtlinien.

Kritik:

Nach seinem meisterhaften Film „The Big Short“ über die Finanzkrise nimmt sich Regisseur Adam McKay jetzt den inneren Zirkel der politischen Macht vor. Von seinen Anfängen als Uni-Abbrecher über die Lehre unter Richard Nixon und Assistenten von Donald Rumsfeld bis zum Höhepunkt der Macht als Vizepräsident der Vereinigten Staaten porträtiert Adam McKay den Republikaner Dick Cheney. Dick Cheney gilt als der mächtigste Vizepräsident aller Zeiten.

Weitere Vorstellungen: 11.04. – 16.04.2019 jeweils 17:00 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center; Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 421472 - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf AfB RLP - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 5 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Kirn - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Tobias Rohrwick - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Polch - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Oberotterbach - 5 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau -