Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit den Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr: Irland, Niederlande u.a. 2016

Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Xavier Samuel

Inhalt:

Gut zehn Jahre nach „Stolz und Vorurteil“ kommt wieder eine Jane Austin-Verfilmung in die Kinos, die den Anhängern geschliffener Dialoge und prächtiger Kostüme gefallen wird. Im Zentrum steht die schöne Witwe Lady Susan Vernon, die sich auf das ländliche Anwesen ihrer Verwandten zurückzieht, um dort in der gehobenen Gesellschaft kursierende Gerüchte über ihre Liebschaften auszusitzen. Da sie ohne Vermögen dasteht, muss sie dringend passende Ehemänner für sich und ihre heiratsfähige, aber unwillige Tochter Frederica finden.

Kritik:

Die Vorlage für „Love & Friendship“ war der Briefroman „Lady Susan“, den Jane Austen als 19jährige verfasst hat. Der genaue Blick, mit dem sie die Zwänge der Adelsgesellschaft im England des 18. Jahrhunderts beschreibt, trägt auch den Film mit seinen virtuosen Dialogen und einem erquickend bissigen Humor.
Die Darstellerinnen fechten einen Geschlechterkampf aus, bei dem die Männer trotz monetärer Übermacht meist den Kürzeren ziehen. Charmanter, schön ausgestatteter Spaß, nicht nur für Austen-Liebhaber.

FBW: wertvoll

Weitere Vorstellungen: 08.06. – 13.06.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 431735 - 7 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 4 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD SelbstAktiv - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf .. - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Leutesdorf - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Rennerod -