Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit den Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr: Irland, Niederlande u.a. 2016

Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Xavier Samuel

Inhalt:

Gut zehn Jahre nach „Stolz und Vorurteil“ kommt wieder eine Jane Austin-Verfilmung in die Kinos, die den Anhängern geschliffener Dialoge und prächtiger Kostüme gefallen wird. Im Zentrum steht die schöne Witwe Lady Susan Vernon, die sich auf das ländliche Anwesen ihrer Verwandten zurückzieht, um dort in der gehobenen Gesellschaft kursierende Gerüchte über ihre Liebschaften auszusitzen. Da sie ohne Vermögen dasteht, muss sie dringend passende Ehemänner für sich und ihre heiratsfähige, aber unwillige Tochter Frederica finden.

Kritik:

Die Vorlage für „Love & Friendship“ war der Briefroman „Lady Susan“, den Jane Austen als 19jährige verfasst hat. Der genaue Blick, mit dem sie die Zwänge der Adelsgesellschaft im England des 18. Jahrhunderts beschreibt, trägt auch den Film mit seinen virtuosen Dialogen und einem erquickend bissigen Humor.
Die Darstellerinnen fechten einen Geschlechterkampf aus, bei dem die Männer trotz monetärer Übermacht meist den Kürzeren ziehen. Charmanter, schön ausgestatteter Spaß, nicht nur für Austen-Liebhaber.

FBW: wertvoll

Weitere Vorstellungen: 08.06. – 13.06.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407802 - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Weitersburg - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Startseite - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Koblenz -