Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit den Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr: Irland, Niederlande u.a. 2016

Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Xavier Samuel

Inhalt:

Gut zehn Jahre nach „Stolz und Vorurteil“ kommt wieder eine Jane Austin-Verfilmung in die Kinos, die den Anhängern geschliffener Dialoge und prächtiger Kostüme gefallen wird. Im Zentrum steht die schöne Witwe Lady Susan Vernon, die sich auf das ländliche Anwesen ihrer Verwandten zurückzieht, um dort in der gehobenen Gesellschaft kursierende Gerüchte über ihre Liebschaften auszusitzen. Da sie ohne Vermögen dasteht, muss sie dringend passende Ehemänner für sich und ihre heiratsfähige, aber unwillige Tochter Frederica finden.

Kritik:

Die Vorlage für „Love & Friendship“ war der Briefroman „Lady Susan“, den Jane Austen als 19jährige verfasst hat. Der genaue Blick, mit dem sie die Zwänge der Adelsgesellschaft im England des 18. Jahrhunderts beschreibt, trägt auch den Film mit seinen virtuosen Dialogen und einem erquickend bissigen Humor.
Die Darstellerinnen fechten einen Geschlechterkampf aus, bei dem die Männer trotz monetärer Übermacht meist den Kürzeren ziehen. Charmanter, schön ausgestatteter Spaß, nicht nur für Austen-Liebhaber.

FBW: wertvoll

Weitere Vorstellungen: 08.06. – 13.06.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400868 - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Stephane Moulin - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Mudersbach - 3 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Kandel - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD-Landesverband: Rheinland-Pfalz - Die Zukunft gerecht gestalten. Mit uns! - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern -