Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit den Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr: Irland, Niederlande u.a. 2016

Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Xavier Samuel

Inhalt:

Gut zehn Jahre nach „Stolz und Vorurteil“ kommt wieder eine Jane Austin-Verfilmung in die Kinos, die den Anhängern geschliffener Dialoge und prächtiger Kostüme gefallen wird. Im Zentrum steht die schöne Witwe Lady Susan Vernon, die sich auf das ländliche Anwesen ihrer Verwandten zurückzieht, um dort in der gehobenen Gesellschaft kursierende Gerüchte über ihre Liebschaften auszusitzen. Da sie ohne Vermögen dasteht, muss sie dringend passende Ehemänner für sich und ihre heiratsfähige, aber unwillige Tochter Frederica finden.

Kritik:

Die Vorlage für „Love & Friendship“ war der Briefroman „Lady Susan“, den Jane Austen als 19jährige verfasst hat. Der genaue Blick, mit dem sie die Zwänge der Adelsgesellschaft im England des 18. Jahrhunderts beschreibt, trägt auch den Film mit seinen virtuosen Dialogen und einem erquickend bissigen Humor.
Die Darstellerinnen fechten einen Geschlechterkampf aus, bei dem die Männer trotz monetärer Übermacht meist den Kürzeren ziehen. Charmanter, schön ausgestatteter Spaß, nicht nur für Austen-Liebhaber.

FBW: wertvoll

Weitere Vorstellungen: 08.06. – 13.06.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.9.9 - 495415 - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Startseite - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Eppelsheim - 3 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Koblenz - 4 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Hochstadt - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Dansenberg - 2 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Polch - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz -