Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter

Land/Jahr:Island 2018

Darsteller:Halldóra Geirhardsdottir, Johann Sigurdarson, Daviò Pór Jónsson

Inhalt:

Halla ist als Chorleiterin fest in ihrer Gemeinde integriert. Sie ist aber auch die Frau, die mit Pfeil und Bogen Strommasten zu Fall bringt und damit die Minen sabotiert, die von ausländischen Investoren aufgekauft, die Natur zerstören. Die Polizei ist der rabiaten Umweltaktivistin auf der Spur. Ausgerechnet jetzt bekommt sie die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren.

Kritik:

Wunderbares, mit trockenem Humor durchzogenes Drama vor beeindruckender isländischer Naturkulisse, das ein modernes Gesellschaftsdrama ebenso wie ein Portrait einer modernen Amazone zeichnet. Der Publikumsliebling auf zahlreichen Festivals, der auch ein wenig an das Kino Aki Kaurismäkis und Jim Jarmuschs erinnert, von Benedikt Erlingsson (Von Menschen und Pferden) wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. auch für die Leistung von Hauptdarstellerin Halldóra Geirhardsdóttir. Als griechischer Chor und Running Gag wirkt ein Trio, das die Musik im Bild beisteuert.

60. Nordische Filmtage, Lübeck: vier Preise

Weitere Vorstellungen: 14.03. – 19.03.2019

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 424542 - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Arzbach - 5 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Startseite - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Speyer - 3 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Wirges - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Karthause - 3 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Kettig - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Nußdorf -