Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter

Land/Jahr:Island 2018

Darsteller:Halldóra Geirhardsdottir, Johann Sigurdarson, Daviò Pór Jónsson

Inhalt:

Halla ist als Chorleiterin fest in ihrer Gemeinde integriert. Sie ist aber auch die Frau, die mit Pfeil und Bogen Strommasten zu Fall bringt und damit die Minen sabotiert, die von ausländischen Investoren aufgekauft, die Natur zerstören. Die Polizei ist der rabiaten Umweltaktivistin auf der Spur. Ausgerechnet jetzt bekommt sie die Möglichkeit, ein Kind zu adoptieren.

Kritik:

Wunderbares, mit trockenem Humor durchzogenes Drama vor beeindruckender isländischer Naturkulisse, das ein modernes Gesellschaftsdrama ebenso wie ein Portrait einer modernen Amazone zeichnet. Der Publikumsliebling auf zahlreichen Festivals, der auch ein wenig an das Kino Aki Kaurismäkis und Jim Jarmuschs erinnert, von Benedikt Erlingsson (Von Menschen und Pferden) wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. auch für die Leistung von Hauptdarstellerin Halldóra Geirhardsdóttir. Als griechischer Chor und Running Gag wirkt ein Trio, das die Musik im Bild beisteuert.

60. Nordische Filmtage, Lübeck: vier Preise

Weitere Vorstellungen: 14.03. – 19.03.2019

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 418527 - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf Marc Ruland, MdL - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Andreas Hundhausen - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Puderbach - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -