Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Regie: Jason Reitman

Land/Jahr:USA 2018

Darsteller:Charlize Theron, Mackenzie Davis, Mark Duplass

Inhalt: Marlo aus einer Vorstadt von New York hat bereits zwei Kinder, wird aber erst durch die Geburt ihres neuen Babys, der kleinen Mia, so richtig aus der Bahn geworfen – ihr Mann sieht der Entwicklung hilflos zu. Bis Marlos Bruder zur Rettung eilt und seiner Schwester eine Nacht-Nanny spendiert: die 26jährige Tully ist ein Geschenk Gottes, erledigt nicht nur die Nachtarbeit perfekt, sondern hilft auch sonst im Haushalt. Dass ihre Hilfe dann auch zunehmend unkonventioneller wird, erweist sich als Problem.

Kritik:Wunderbare und wahrhaftige Geschichte einer schwer gestressten, dreifachen Mutter in der Art, wie es dem Duo Diablo Cody, Drehbuchautorin, und Jason Reitman, Regisseur, bereits bei „Juno“ und „Young Adult“ gelungen ist. Sie sparen auch das Ernste nicht aus. „Young Adult“ Charlize Theron spielt sie und hat mit Mackenzie Davis als Titelheldin eine ebenbürtige Kollegin.

Weitere Vorstellungen: 11.10. – 16.10.2018 jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 472435 - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Sörgenloch - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Welling - 6 auf SPD Koblenz - 5 auf SPD Loreley - 4 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Hattert - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau -