Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Regie: Jason Reitman

Land/Jahr:USA 2018

Darsteller:Charlize Theron, Mackenzie Davis, Mark Duplass

Inhalt: Marlo aus einer Vorstadt von New York hat bereits zwei Kinder, wird aber erst durch die Geburt ihres neuen Babys, der kleinen Mia, so richtig aus der Bahn geworfen – ihr Mann sieht der Entwicklung hilflos zu. Bis Marlos Bruder zur Rettung eilt und seiner Schwester eine Nacht-Nanny spendiert: die 26jährige Tully ist ein Geschenk Gottes, erledigt nicht nur die Nachtarbeit perfekt, sondern hilft auch sonst im Haushalt. Dass ihre Hilfe dann auch zunehmend unkonventioneller wird, erweist sich als Problem.

Kritik:Wunderbare und wahrhaftige Geschichte einer schwer gestressten, dreifachen Mutter in der Art, wie es dem Duo Diablo Cody, Drehbuchautorin, und Jason Reitman, Regisseur, bereits bei „Juno“ und „Young Adult“ gelungen ist. Sie sparen auch das Ernste nicht aus. „Young Adult“ Charlize Theron spielt sie und hat mit Mackenzie Davis als Titelheldin eine ebenbürtige Kollegin.

Weitere Vorstellungen: 11.10. – 16.10.2018 jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400891 - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf AG 60plus Westerwald - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 17 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Michael Ruther - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Urbar - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Aar Jusos - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -

Alle Termine öffnen.

17.10.2018, 15:00 Uhr - 17.10.2018 Filme für mehr Toleranz