Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Regie: Jason Reitman

Land/Jahr:USA 2018

Darsteller:Charlize Theron, Mackenzie Davis, Mark Duplass

Inhalt: Marlo aus einer Vorstadt von New York hat bereits zwei Kinder, wird aber erst durch die Geburt ihres neuen Babys, der kleinen Mia, so richtig aus der Bahn geworfen – ihr Mann sieht der Entwicklung hilflos zu. Bis Marlos Bruder zur Rettung eilt und seiner Schwester eine Nacht-Nanny spendiert: die 26jährige Tully ist ein Geschenk Gottes, erledigt nicht nur die Nachtarbeit perfekt, sondern hilft auch sonst im Haushalt. Dass ihre Hilfe dann auch zunehmend unkonventioneller wird, erweist sich als Problem.

Kritik:Wunderbare und wahrhaftige Geschichte einer schwer gestressten, dreifachen Mutter in der Art, wie es dem Duo Diablo Cody, Drehbuchautorin, und Jason Reitman, Regisseur, bereits bei „Juno“ und „Young Adult“ gelungen ist. Sie sparen auch das Ernste nicht aus. „Young Adult“ Charlize Theron spielt sie und hat mit Mackenzie Davis als Titelheldin eine ebenbürtige Kollegin.

Weitere Vorstellungen: 11.10. – 16.10.2018 jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407809 - 9 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Matthias Boller - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Polch - 2 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Schifferstadt - 3 auf SPD Wirges - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Freinsheim - 2 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 3 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Kettig -