Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Regie: Jason Reitman

Land/Jahr:USA 2018

Darsteller:Charlize Theron, Mackenzie Davis, Mark Duplass

Inhalt: Marlo aus einer Vorstadt von New York hat bereits zwei Kinder, wird aber erst durch die Geburt ihres neuen Babys, der kleinen Mia, so richtig aus der Bahn geworfen – ihr Mann sieht der Entwicklung hilflos zu. Bis Marlos Bruder zur Rettung eilt und seiner Schwester eine Nacht-Nanny spendiert: die 26jährige Tully ist ein Geschenk Gottes, erledigt nicht nur die Nachtarbeit perfekt, sondern hilft auch sonst im Haushalt. Dass ihre Hilfe dann auch zunehmend unkonventioneller wird, erweist sich als Problem.

Kritik:Wunderbare und wahrhaftige Geschichte einer schwer gestressten, dreifachen Mutter in der Art, wie es dem Duo Diablo Cody, Drehbuchautorin, und Jason Reitman, Regisseur, bereits bei „Juno“ und „Young Adult“ gelungen ist. Sie sparen auch das Ernste nicht aus. „Young Adult“ Charlize Theron spielt sie und hat mit Mackenzie Davis als Titelheldin eine ebenbürtige Kollegin.

Weitere Vorstellungen: 11.10. – 16.10.2018 jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 430363 - 8 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 3 auf SPD Neuhofen - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf Heinz Hörnig - 3 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Urbar - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Winnweiler - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Wirges - 5 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Urmitz - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Selztal - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Horchheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Mundenheim -