Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 495414 - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Sörgenloch - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Koblenz - 4 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 4 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 2 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Engers - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Dansenberg - 3 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Altrip - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Lindenberg - 1 auf SPD Polch - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Herschbach -