Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 438486 - 1 auf Startseite - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Leimersheim - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Zornheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mudershausen - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Siegelbach - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land -