Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 430356 - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Marc Ruland, MdL - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf Hans-Dieter Schlimmer - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Wattenheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Burgschwalbach -