Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 529212 - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Speyer -