Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 485708 - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Metternich - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Urbar - 2 auf SPD Trier Heiligkreuz - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Schiersfeld - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Bitburg - 3 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Burgschwalbach -