Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 421481 - 2 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Ehrenbreitstein - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Altenglan - 9 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Gönnheim - 3 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Ruchheim - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Sinzig - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Vorderpfalz -