Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 445015 - 5 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 4 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Polch - 5 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Imsbach - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Nackenheim - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Kirn - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rennerod -