Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 511486 - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf Stephane Moulin - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Wachenheim - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Dudenhofen - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 2 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Harthausen - 11 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Limburgerhof -