Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 472416 - 1 auf SPD Steinweiler - 5 auf Angelika Glöckner - 2 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD GV Winnweiler - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 4 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 4 auf SPD Böhl-Iggelheim - 4 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Emmelshausen - 4 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 3 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf Stephane Moulin - 3 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf AFA - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Eppelsheim - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Peter Drexler - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Rennerod - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -