Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 456150 - 10 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 9 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 5 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 6 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 9 auf SPD Ortsverein Hördt - 9 auf SPD Oberotterbach - 8 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 5 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Erpel - 3 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Aar Einrich - 5 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Guldental - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Edenkoben - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Ruchheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 3 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -