Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Oden-Apollo-Kino-Center

Ben is back

Regie: Peter Hedges

Land/Jahr: USA 2018

Darsteller: Julia Roberts, Lucas Hedges, Courtney B. Vance, Kathryn Newton, Rachel Bay Jones, David Zaldivar, Alexandra Park

Inhalt:

Der 19jährige Ben steht zu Weihnachten unangekündigt vor der Tür seiner Mutter Holly. Eigentlich sollte er in der Entzugsklinik sein, doch Holly ist überglücklich, ihn zu sehen und lässt sich, obwohl sie befürchtet, dass er einen Rückfall haben könnte, darauf ein, dass er die Feiertage bei ihr, ihren anderen Kindern und seinem Stiefvater verbringt.

Kritik:

Bewegendes Familiendrama, das mit starken Performances seiner Darsteller glänzt, allen voran Julia Roberts als Mutter, die um ihren drogensüchtigen Sohn kämpft, und Lucas Hedges, der sein Talent u. a. in „Manchester by the Sea“ demonstrierte, als Titelheld. Dessen Vater Peter Hedges, der die Drehbücher zu „About a Boy“ und „Gilbert Grape“ lieferte, setzt es souverän in Szene und macht die Leiden der Angehörigen eines Drogensüchtigen anschaulich. Eines der Highlights des Toronto Filmfestivals.

Weitere Vorstellungen: 13.06. – 18.06.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 504666 - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf AFA - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Imsbach - 7 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Startseite - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD VG Deidesheim -