Den demografischen Wandel gemeinsam gestalten

Löst der Flüchtlingsstrom gerade all unsere demografischen Probleme? Oder gerät die Gesundheitsversorgung für die Älteren jetzt ganz aus den Fugen? Erhalten auch die Jüngeren einmal eine auskömmliche Rente? Was können wir selbst tun, um die Lebensbedingungen in unserer Kommune für die Zukunft mit zu gestalten?

Diese und andere Fragen möchte am Freitag, dem 13. November 2015 um 18.30 Uhr die rheinland-pfälzische Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines „World Café“ diskutieren. Die Moderationsmethode des „World Café“ macht viel Spaß und ermöglichst es, dass alle Anwesenden sich aktiv einbringen können.

Die Veranstaltung auf Einladung der Jusos Koblenz, der Arbeitsgemeinschaft 60+, der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen findet statt in der Mensa der Berufsbildenden Julius-Wegeler-Schule, Beatusstr. 143, 56073 Koblenz. Getränke und ein Imbiss sind frei.

WebsoziCMS 3.9.9 - 511484 - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf Caroline Albert-Woll - 2 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Hainfeld - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Gönnheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Oberotterbach - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 7 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Polch - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Imsbach - 3 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Selters -