Den demografischen Wandel gemeinsam gestalten

Löst der Flüchtlingsstrom gerade all unsere demografischen Probleme? Oder gerät die Gesundheitsversorgung für die Älteren jetzt ganz aus den Fugen? Erhalten auch die Jüngeren einmal eine auskömmliche Rente? Was können wir selbst tun, um die Lebensbedingungen in unserer Kommune für die Zukunft mit zu gestalten?

Diese und andere Fragen möchte am Freitag, dem 13. November 2015 um 18.30 Uhr die rheinland-pfälzische Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines „World Café“ diskutieren. Die Moderationsmethode des „World Café“ macht viel Spaß und ermöglichst es, dass alle Anwesenden sich aktiv einbringen können.

Die Veranstaltung auf Einladung der Jusos Koblenz, der Arbeitsgemeinschaft 60+, der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen findet statt in der Mensa der Berufsbildenden Julius-Wegeler-Schule, Beatusstr. 143, 56073 Koblenz. Getränke und ein Imbiss sind frei.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 389705 - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Limburgerhof - 4 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rhein-Lahn -