AsF Kino

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr
Filmabend der ASF im Odeon- Apollo- Kino- Center
Inhalt und Kritik:
Videokünstlerin und Regisseurin Shirin Neshat gelang mit dieser Romanverfilmung nicht nur die bildgewaltige Darstellung von vier Frauenschicksalen im Iran während der Machtübernahme des Schahs 1953. Sie spiegelt in poetischer Form auch die Kritik an aktuellen politischen Zuständen. Die totalitäre Herrschaft der Männer zwingt vier Frauen in unterschiedliche Rollen der Unterdrückung: die unmündige Schwester, die Prostituierte, das Vergewaltigungsopfer oder die unglückliche Ehefrau. Sie alle suchen nach Freiheit, Erlösung und Heilung, als sich ihre Schicksale in einer fern gelegenen Villa mit wundersamem Garten berühren. In subjektiven, beinahe surrealen Bildern und Metaphern beschwört die Regisseurin ambivalente und traumhafte Stimmungen von Hoffnung, Ausweglosigkeit, Schmerz, Aufbruch und sozialer Ungerechtigkeit herauf.
Weitere Vorstellungen: 14.10.2010 – 19.10.2010,jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.9.9 - 511503 - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Selztal - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Jusos NW - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD UB Worms -