Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 418555 - 2 auf SPD - Friesenhagen - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Friedelsheim - 3 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Oppenheim - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Jusos NW - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Gönnheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Leutesdorf - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen -