Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 511504 - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Kuhardt - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Selztal - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Jusos NW - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Mundenheim -