Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 437407 - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Krickenbach - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Etschberg - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf SPD Emmelshausen - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Ruchheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 2 auf SPD Unkel - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Maudach - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein -