Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 485723 - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf AFA - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 3 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Jusos Pfalz - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Koblenz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf -