Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 443078 - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Startseite - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 4 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Limburgerhof -