Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 521372 - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 6 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Gemeindeverband Hagenbach - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Limburgerhof -