Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 495419 - 4 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Maifeld - 4 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Oberes Glantal - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Essingen Pfalz -