Anja Eisenblätter ist neue ASF-Vorsitzende

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) hat eine neue Vorsitzende: die 48jährige Sozialpädagogin Anja Eisenblätter, die auf der Liste der SPD auch für den Stadtrat kandidiert. Die bisherige Vorsitzende, die Landtagsabgeordnete Anna Köbberling, wird ihr in Zukunft zusammen mit Nina Nell als Stellvertreterin zur Seite stehen. Als Beisitzerinnen wurden gewählt: Gertrud Block, Ulrike Breth, Monika Effenberger, Christina Hahn, Christine Holzing, Anna Lehmkühler, Renate Schmitt und Olivija Shterjova. Damit ist der Vorstand altersmäßig bunt gemischt, und mit zwei Jusos ist auch die junge Generation vertreten. „Dass es eine engagierte Truppe ist, zeigt sich an den zahlreichen Stadtratskandidatinnen, die sich bei uns einbringen“, stellte die neue Vorsitzende fest.

Als nächste Aufgabe steht die Organisation einer größeren Veranstaltung zum Internationen Frauentag an, die am 10. März 2019 in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes in der Karl-Tesche-Str. 3 in Koblenz stattfinden wird. Als Hauptrednerin hat sich Ministerpräsidentin Malu Dreyer angekündigt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 431742 - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Welling - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Schwedelbach - 5 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kettig - 4 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Waldböckelheim - 5 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Zweibrücken - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 4 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Flacht-Aar - 3 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf Heinz Hörnig - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Waldmohr - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Wahlrod - 3 auf SPD Lahnstein - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Rennerod -