Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 478726 - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Rheingönheim - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mundenheim -