Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 504649 - 2 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Imsbach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 4 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 3 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Münstermaifeld - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat -