Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.9.9 - 511446 - 1 auf SPD Selters - 5 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Schifferstadt - 2 auf Jusos NW - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Weinsheim - 3 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof -