Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 492764 - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Am Soonwald - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf AfB RLP - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern -