Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 444983 - 3 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 6 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 4 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 10 auf SPD Rhein-Lahn - 7 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf AfB RLP - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Unkel - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Ellerstadt - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rennerod -