Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 421466 - 1 auf SPD Mayen-Land - 4 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Altrip - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 4 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Mudersbach - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf Uwe Schwind - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Horchheim - 3 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Speyer - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Schiesheim -