Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 438474 - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 4 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 3 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Südpfalz - 5 auf Michael Schnatz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Gönnheim - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 6 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Erpel - 4 auf SPD Sinzig - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Bobenheim - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Urmitz -