Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 456118 - 2 auf SPD Impflingen - 10 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 3 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Kirn - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Gönnheim - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung -