Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 464410 - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Loreley - 3 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf Startseite - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Zellertal - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Schiesheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Peter Drexler - 3 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Selters - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Limburgerhof -