Filme für mehr Toleranz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr: Großbritannien 2017

Darsteller: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons

Inhalt:

Joan begleitet ihren Mann Joe Castleman, mit dem sie seit fast 40 Jahren verheiratet ist, zur Nobelpreisverleihung nach Stockholm. Sie stand immer in seinem Schatten, dabei hatte sie als junge Frau auch literarische Ambitionen, überließ aber ihrem Mann den Platz im Rampenlicht und kümmerte sich um die Familie. In Stockholm heftet sich der penetrante Journalist und Möchtegern-Biograf Nathaniel Bone an ihre Fersen. Joan ist genervt, stimmt aber schließlich einem Treffen zu.

Kritik:

Schauspielerkino vom Feinsten und ein präzise beobachtetes, packendes und auch überraschendes Porträt einer Ehe gelingt dem schwedischen Filmemacher und Gewinner des Silbernen Bären Björn Runge. Nach einem Roman von Meg Wolitzer erlaubt sein Film auch einen Blick hinter die Kulissen der Nobelpreisverleihung, doch lebt er vor allem von den nuancierten Performances seiner Hauptdarsteller, der sechsfach Oscar-nominierten Glenn Close und des BAFTA-Gewinners Jonathan Pryce, denen die starken Dialoge des Drehbuches von Jane Anderson zugutekommen.

Weitere Vorstellungen:09.05. – 14.05.2019 jeweils 17:30 Uhr

Odeon-Apollo-Kino-Center, Löhrstrasse 88, 56068 Koblenz

WebsoziCMS 3.8.9 - 430337 - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf .. - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Björn König - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Mundenheim -