Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr:Indien/Frankreich 2018

Darsteller: Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni

Inhalt:

Die junge Witwe Ratna arbeitet als Dienstmädchen bei Ashwin, einem jungen Mann aus wohlhabendem Hause. Als dessen arrangierte Hochzeit platzt, ist er am Boden zerstört. Bei Ratna findet er Mitgefühl. Sie ist zwar arm, hält aber mutig an ihrem Traum fest, Mode-Designerin zu werden. Die beiden verlieben sich, er schenkt ihr eine Nähmaschine und unterstützt sie, ihren Traum wahr zu machen. Doch eine Beziehung zwischen ihnen wäre undenkbar für ihr Umfeld, kommen sie doch aus verschiedenen sozialen Schichten und Kasten.

Kritik:

In Mumbai angesiedelte, moderne Liebesgeschichte um ein Paar aus verschiedenen sozialen Schichten und über eine Frau, die ihren Traum vom besseren Leben wahrmacht. Der gefühlvolle Film von Regisseurin und Drehbuchautorin Rohena Gera, die in ihrem Dokumentarfilm „What’s Love Got to Do with it?“ bereits moderne Beziehungen in ihrer Heimat erkundete, kam auf Festivals, u. a. in Cannes und Zürich, gut an.

Weitere Vorstellungen:14.02. – 19.02.2019

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 418551 - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Kirn - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Ramsen - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Landau - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 4 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Dammheim - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Mayen-Koblenz -