Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr:Indien/Frankreich 2018

Darsteller: Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni

Inhalt:

Die junge Witwe Ratna arbeitet als Dienstmädchen bei Ashwin, einem jungen Mann aus wohlhabendem Hause. Als dessen arrangierte Hochzeit platzt, ist er am Boden zerstört. Bei Ratna findet er Mitgefühl. Sie ist zwar arm, hält aber mutig an ihrem Traum fest, Mode-Designerin zu werden. Die beiden verlieben sich, er schenkt ihr eine Nähmaschine und unterstützt sie, ihren Traum wahr zu machen. Doch eine Beziehung zwischen ihnen wäre undenkbar für ihr Umfeld, kommen sie doch aus verschiedenen sozialen Schichten und Kasten.

Kritik:

In Mumbai angesiedelte, moderne Liebesgeschichte um ein Paar aus verschiedenen sozialen Schichten und über eine Frau, die ihren Traum vom besseren Leben wahrmacht. Der gefühlvolle Film von Regisseurin und Drehbuchautorin Rohena Gera, die in ihrem Dokumentarfilm „What’s Love Got to Do with it?“ bereits moderne Beziehungen in ihrer Heimat erkundete, kam auf Festivals, u. a. in Cannes und Zürich, gut an.

Weitere Vorstellungen:14.02. – 19.02.2019

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 434244 - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Siegelbach - 3 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Oberneisen - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -