Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center

Land/Jahr:Indien/Frankreich 2018

Darsteller: Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni

Inhalt:

Die junge Witwe Ratna arbeitet als Dienstmädchen bei Ashwin, einem jungen Mann aus wohlhabendem Hause. Als dessen arrangierte Hochzeit platzt, ist er am Boden zerstört. Bei Ratna findet er Mitgefühl. Sie ist zwar arm, hält aber mutig an ihrem Traum fest, Mode-Designerin zu werden. Die beiden verlieben sich, er schenkt ihr eine Nähmaschine und unterstützt sie, ihren Traum wahr zu machen. Doch eine Beziehung zwischen ihnen wäre undenkbar für ihr Umfeld, kommen sie doch aus verschiedenen sozialen Schichten und Kasten.

Kritik:

In Mumbai angesiedelte, moderne Liebesgeschichte um ein Paar aus verschiedenen sozialen Schichten und über eine Frau, die ihren Traum vom besseren Leben wahrmacht. Der gefühlvolle Film von Regisseurin und Drehbuchautorin Rohena Gera, die in ihrem Dokumentarfilm „What’s Love Got to Do with it?“ bereits moderne Beziehungen in ihrer Heimat erkundete, kam auf Festivals, u. a. in Cannes und Zürich, gut an.

Weitere Vorstellungen:14.02. – 19.02.2019

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 424562 - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 6 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Steinweiler - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Hainfeld - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Arzbach - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Sprendlingen - 3 auf SPD Winnweiler - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Tobias Rohrwick - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim -