Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:USA 2017

Darsteller:Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell

Inhalt:

New York, im Frühjahr 1889. Nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota mit einem klaren Ziel vor Augen: sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull porträtieren.

Kritik:

Das von Susanna White bildgewaltig in Szene gesetzte Historienepos „Die Frau, die vorausgeht“ basiert auf der Biografie der Künstlerin und Aktivistin Catherine Weldon, die Ende des 19. Jahrhunderts ihrer Zeit weit voraus war. Mit unbändigem Mut stand sie für ihre Ideale ein, folgte ihrer Leidenschaft und kämpfte für mehr Menschlichkeit. Die grandiose Jessica Chastain verleiht dieser bewundernswerten Frau Stärke und Sanftheit zugleich.

Weitere Vorstellungen: 06.12. – 11.12.2018

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 472430 - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Friederike Ebli - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Höringen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf .. - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 3 auf Jusos Speyer - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Altrip - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -