Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:USA 2017

Darsteller:Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell

Inhalt:

New York, im Frühjahr 1889. Nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota mit einem klaren Ziel vor Augen: sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull porträtieren.

Kritik:

Das von Susanna White bildgewaltig in Szene gesetzte Historienepos „Die Frau, die vorausgeht“ basiert auf der Biografie der Künstlerin und Aktivistin Catherine Weldon, die Ende des 19. Jahrhunderts ihrer Zeit weit voraus war. Mit unbändigem Mut stand sie für ihre Ideale ein, folgte ihrer Leidenschaft und kämpfte für mehr Menschlichkeit. Die grandiose Jessica Chastain verleiht dieser bewundernswerten Frau Stärke und Sanftheit zugleich.

Weitere Vorstellungen: 06.12. – 11.12.2018

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 424563 - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 4 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Winzeln - 2 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Zweibrücken - 3 auf SPD Limburgerhof - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf Björn König - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim -