Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:USA 2017

Darsteller:Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell

Inhalt:

New York, im Frühjahr 1889. Nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota mit einem klaren Ziel vor Augen: sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull porträtieren.

Kritik:

Das von Susanna White bildgewaltig in Szene gesetzte Historienepos „Die Frau, die vorausgeht“ basiert auf der Biografie der Künstlerin und Aktivistin Catherine Weldon, die Ende des 19. Jahrhunderts ihrer Zeit weit voraus war. Mit unbändigem Mut stand sie für ihre Ideale ein, folgte ihrer Leidenschaft und kämpfte für mehr Menschlichkeit. Die grandiose Jessica Chastain verleiht dieser bewundernswerten Frau Stärke und Sanftheit zugleich.

Weitere Vorstellungen: 06.12. – 11.12.2018

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400871 - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Weitersburg - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 3 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Wirges - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Christian Wertke - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Ockenfels - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Aar Jusos - 1 auf SPD Limburgerhof -

Alle Termine öffnen.