Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:USA 2017

Darsteller:Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell

Inhalt:

New York, im Frühjahr 1889. Nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota mit einem klaren Ziel vor Augen: sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull porträtieren.

Kritik:

Das von Susanna White bildgewaltig in Szene gesetzte Historienepos „Die Frau, die vorausgeht“ basiert auf der Biografie der Künstlerin und Aktivistin Catherine Weldon, die Ende des 19. Jahrhunderts ihrer Zeit weit voraus war. Mit unbändigem Mut stand sie für ihre Ideale ein, folgte ihrer Leidenschaft und kämpfte für mehr Menschlichkeit. Die grandiose Jessica Chastain verleiht dieser bewundernswerten Frau Stärke und Sanftheit zugleich.

Weitere Vorstellungen: 06.12. – 11.12.2018

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 443077 - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Irlich - 3 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf AfA Koblenz - 3 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Heinz Hörnig - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 6 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Limburgerhof - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Guldental -