Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:USA 2017

Darsteller:Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell

Inhalt:

New York, im Frühjahr 1889. Nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota mit einem klaren Ziel vor Augen: sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull porträtieren.

Kritik:

Das von Susanna White bildgewaltig in Szene gesetzte Historienepos „Die Frau, die vorausgeht“ basiert auf der Biografie der Künstlerin und Aktivistin Catherine Weldon, die Ende des 19. Jahrhunderts ihrer Zeit weit voraus war. Mit unbändigem Mut stand sie für ihre Ideale ein, folgte ihrer Leidenschaft und kämpfte für mehr Menschlichkeit. Die grandiose Jessica Chastain verleiht dieser bewundernswerten Frau Stärke und Sanftheit zugleich.

Weitere Vorstellungen: 06.12. – 11.12.2018

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 458740 - 1 auf SPD Zornheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf SPD Loreley - 4 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Waldmohr - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Emmelshausen - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Koblenz - 5 auf SPD UB Worms - 4 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 5 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Höringen - 4 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Polch - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher -