Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:USA 2017

Darsteller:Jessica Chastain, Michael Greyeyes, Sam Rockwell

Inhalt:

New York, im Frühjahr 1889. Nach einem Jahr der Trauer um ihren verstorbenen Mann beschließt die Malerin Catherine Weldon (Jessica Chastain), dass nun endlich die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist. Unbeeindruckt von gesellschaftlicher Konvention und ganz auf sich allein gestellt, begibt sie sich auf die ebenso beschwerliche wie gefährliche Reise nach North Dakota mit einem klaren Ziel vor Augen: sie will den legendären Sioux-Häuptling Sitting Bull porträtieren.

Kritik:

Das von Susanna White bildgewaltig in Szene gesetzte Historienepos „Die Frau, die vorausgeht“ basiert auf der Biografie der Künstlerin und Aktivistin Catherine Weldon, die Ende des 19. Jahrhunderts ihrer Zeit weit voraus war. Mit unbändigem Mut stand sie für ihre Ideale ein, folgte ihrer Leidenschaft und kämpfte für mehr Menschlichkeit. Die grandiose Jessica Chastain verleiht dieser bewundernswerten Frau Stärke und Sanftheit zugleich.

Weitere Vorstellungen: 06.12. – 11.12.2018

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407806 - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 3 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dittweiler - 2 auf Alexander Fuhr - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD Montabaur - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 2 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD VG Kelberg - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Andreas Hundhausen - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Rheinzabern - 2 auf SPD-Felsalbland - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land -