Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:Großbritannien 2017

Darsteller: Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead

Inhalt:

Fiona Maye ist eine renommierte Familienrichterin. Ihre Urteile fällt sie besonnen, sie durchdenkt jeden Fall gründlich und sieht ihren Beruf als Berufung. Diese Tatsache hat sie im Laufe der letzten Jahre ihre Ehe gekostet. Als sie entscheiden muss, ob man den 17 Jahre alten leukämiekranken Adam zu einer rettenden Bluttransfusion zwingen soll – er und seine Eltern lehnen sie aus religiösen Gründen ab – beginnt sie auch über die Wertigkeiten in ihrem eigenen Leben nachzudenken.

Kritik:

Bewegendes Justiz- und Ehedrama nach Ian McEwans Romanvorlage, in dem die Oscar-prämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson erneut eine herausragende Performance liefert. Richard Eyre inszeniert mit Feingefühl den ernsten Stoff, in dem auch Stanley Tucci und die Entdeckung aus „Dunkirk“ Fionn Whitehead glänzen. Intelligente, erwachsene Unterhaltung.

Filmbewertung: besonders wertvoll, Wiesbaden

Weitere Vorstellungen: 08.11.18 – 13.11.18, jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407775 - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Aar Einrich - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf Uwe Schwind - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf AfA Koblenz - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Mayen-Koblenz -