Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:Großbritannien 2017

Darsteller: Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead

Inhalt:

Fiona Maye ist eine renommierte Familienrichterin. Ihre Urteile fällt sie besonnen, sie durchdenkt jeden Fall gründlich und sieht ihren Beruf als Berufung. Diese Tatsache hat sie im Laufe der letzten Jahre ihre Ehe gekostet. Als sie entscheiden muss, ob man den 17 Jahre alten leukämiekranken Adam zu einer rettenden Bluttransfusion zwingen soll – er und seine Eltern lehnen sie aus religiösen Gründen ab – beginnt sie auch über die Wertigkeiten in ihrem eigenen Leben nachzudenken.

Kritik:

Bewegendes Justiz- und Ehedrama nach Ian McEwans Romanvorlage, in dem die Oscar-prämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson erneut eine herausragende Performance liefert. Richard Eyre inszeniert mit Feingefühl den ernsten Stoff, in dem auch Stanley Tucci und die Entdeckung aus „Dunkirk“ Fionn Whitehead glänzen. Intelligente, erwachsene Unterhaltung.

Filmbewertung: besonders wertvoll, Wiesbaden

Weitere Vorstellungen: 08.11.18 – 13.11.18, jeweils 17:30 Uhr