Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:Großbritannien 2017

Darsteller: Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead

Inhalt:

Fiona Maye ist eine renommierte Familienrichterin. Ihre Urteile fällt sie besonnen, sie durchdenkt jeden Fall gründlich und sieht ihren Beruf als Berufung. Diese Tatsache hat sie im Laufe der letzten Jahre ihre Ehe gekostet. Als sie entscheiden muss, ob man den 17 Jahre alten leukämiekranken Adam zu einer rettenden Bluttransfusion zwingen soll – er und seine Eltern lehnen sie aus religiösen Gründen ab – beginnt sie auch über die Wertigkeiten in ihrem eigenen Leben nachzudenken.

Kritik:

Bewegendes Justiz- und Ehedrama nach Ian McEwans Romanvorlage, in dem die Oscar-prämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson erneut eine herausragende Performance liefert. Richard Eyre inszeniert mit Feingefühl den ernsten Stoff, in dem auch Stanley Tucci und die Entdeckung aus „Dunkirk“ Fionn Whitehead glänzen. Intelligente, erwachsene Unterhaltung.

Filmbewertung: besonders wertvoll, Wiesbaden

Weitere Vorstellungen: 08.11.18 – 13.11.18, jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 430336 - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf .. - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Björn König - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Mundenheim -