Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:Großbritannien 2017

Darsteller: Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead

Inhalt:

Fiona Maye ist eine renommierte Familienrichterin. Ihre Urteile fällt sie besonnen, sie durchdenkt jeden Fall gründlich und sieht ihren Beruf als Berufung. Diese Tatsache hat sie im Laufe der letzten Jahre ihre Ehe gekostet. Als sie entscheiden muss, ob man den 17 Jahre alten leukämiekranken Adam zu einer rettenden Bluttransfusion zwingen soll – er und seine Eltern lehnen sie aus religiösen Gründen ab – beginnt sie auch über die Wertigkeiten in ihrem eigenen Leben nachzudenken.

Kritik:

Bewegendes Justiz- und Ehedrama nach Ian McEwans Romanvorlage, in dem die Oscar-prämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson erneut eine herausragende Performance liefert. Richard Eyre inszeniert mit Feingefühl den ernsten Stoff, in dem auch Stanley Tucci und die Entdeckung aus „Dunkirk“ Fionn Whitehead glänzen. Intelligente, erwachsene Unterhaltung.

Filmbewertung: besonders wertvoll, Wiesbaden

Weitere Vorstellungen: 08.11.18 – 13.11.18, jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400847 - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Günther Tielebörger - 2 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Obere Kyll - 4 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 3 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Queichheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Limburgerhof -

Alle Termine öffnen.