Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr:Großbritannien 2017

Darsteller: Emma Thompson, Stanley Tucci, Fionn Whitehead

Inhalt:

Fiona Maye ist eine renommierte Familienrichterin. Ihre Urteile fällt sie besonnen, sie durchdenkt jeden Fall gründlich und sieht ihren Beruf als Berufung. Diese Tatsache hat sie im Laufe der letzten Jahre ihre Ehe gekostet. Als sie entscheiden muss, ob man den 17 Jahre alten leukämiekranken Adam zu einer rettenden Bluttransfusion zwingen soll – er und seine Eltern lehnen sie aus religiösen Gründen ab – beginnt sie auch über die Wertigkeiten in ihrem eigenen Leben nachzudenken.

Kritik:

Bewegendes Justiz- und Ehedrama nach Ian McEwans Romanvorlage, in dem die Oscar-prämierte Schauspielerin und Drehbuchautorin Emma Thompson erneut eine herausragende Performance liefert. Richard Eyre inszeniert mit Feingefühl den ernsten Stoff, in dem auch Stanley Tucci und die Entdeckung aus „Dunkirk“ Fionn Whitehead glänzen. Intelligente, erwachsene Unterhaltung.

Filmbewertung: besonders wertvoll, Wiesbaden

Weitere Vorstellungen: 08.11.18 – 13.11.18, jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 472381 - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Limburgerhof - 7 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Rheinböllen - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Rheinbrohl - 4 auf SPD Speyer - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Ramsen - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mundenheim -