Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 389537 - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Koblenz -