Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.9.9 - 511482 - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Hainfeld - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 4 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Höringen - 4 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Am Soonwald - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Limburgerhof -