Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407800 - 2 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf Andreas Hundhausen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD VG Kelberg - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf SPD Landau - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz -