Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 492774 - 4 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 5 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 3 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 3 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Westerburger Land - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 6 auf SPD Engers - 1 auf Jusos NW-DUEW - 2 auf SPD Herschbach - 1 auf AfA Koblenz - 3 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Altendiez -