Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 431731 - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf AFA - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Rennerod -