Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400867 - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Eppelsheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Polch - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Herxheim - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -