Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 472413 - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 3 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Speyer - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Wattenheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Limburgerhof -