Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter:

16. März 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Jane got a gun

Regie: Gavin O‘ Connor

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Natalie Portman, Ewan McGregor, Joel Edgerton

Inhalt:

Western über eine Frau, die ihren Ex bittet, ihre neue Familie vor einer Bande von Killern zu beschützen. Jane Hammonds Hoffnung auf Frieden erweist sich als Illusion, als ihr Mann Bill nach einer Schießerei schwer verletzt nach Hause kommt. Von den Outlaws bedroht, sieht Jane nur einen Ausweg: sie bittet ihren ehemaligen Verlobten Dan Frost um Hilfe.

Kritik:

Gestrickt und umgesetzt ist das Westernszenario nach klassischem Muster. Jane ist eine aufrechte Farmersfrau, die einst alleine mit ihrer Tochter in den Westen kam und von Gangster Colin ins Bordell gezwungen wurde. Er und seine Bande sind ihr und ihrem schwer verletzten Mann auf der Spur. Sie schnallt sich eine Pistole um und sucht Hilfe bei ihrem Ex, der als dekorierter Bürgerkriegsveteran auch alkoholisiert noch trifft und sie immer noch liebt. Die Vergangenheit der Heldin erfährt man erst nach und nach über Rückblenden.

Weitere Vorstellungen: 10.03. – 15.03.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 418532 - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Jusos Speyer - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf Marc Ruland, MdL - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Andreas Hundhausen - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Hainfeld - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Jusos Landau - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Puderbach - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -