Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter:

16. März 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Jane got a gun

Regie: Gavin O‘ Connor

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Natalie Portman, Ewan McGregor, Joel Edgerton

Inhalt:

Western über eine Frau, die ihren Ex bittet, ihre neue Familie vor einer Bande von Killern zu beschützen. Jane Hammonds Hoffnung auf Frieden erweist sich als Illusion, als ihr Mann Bill nach einer Schießerei schwer verletzt nach Hause kommt. Von den Outlaws bedroht, sieht Jane nur einen Ausweg: sie bittet ihren ehemaligen Verlobten Dan Frost um Hilfe.

Kritik:

Gestrickt und umgesetzt ist das Westernszenario nach klassischem Muster. Jane ist eine aufrechte Farmersfrau, die einst alleine mit ihrer Tochter in den Westen kam und von Gangster Colin ins Bordell gezwungen wurde. Er und seine Bande sind ihr und ihrem schwer verletzten Mann auf der Spur. Sie schnallt sich eine Pistole um und sucht Hilfe bei ihrem Ex, der als dekorierter Bürgerkriegsveteran auch alkoholisiert noch trifft und sie immer noch liebt. Die Vergangenheit der Heldin erfährt man erst nach und nach über Rückblenden.

Weitere Vorstellungen: 10.03. – 15.03.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400850 - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos NW - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Undenheim - 3 auf Aar SPD - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Günther Tielebörger - 2 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Obere Kyll - 4 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 3 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Queichheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Limburgerhof -

Alle Termine öffnen.