Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter:

16. März 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Jane got a gun

Regie: Gavin O‘ Connor

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Natalie Portman, Ewan McGregor, Joel Edgerton

Inhalt:

Western über eine Frau, die ihren Ex bittet, ihre neue Familie vor einer Bande von Killern zu beschützen. Jane Hammonds Hoffnung auf Frieden erweist sich als Illusion, als ihr Mann Bill nach einer Schießerei schwer verletzt nach Hause kommt. Von den Outlaws bedroht, sieht Jane nur einen Ausweg: sie bittet ihren ehemaligen Verlobten Dan Frost um Hilfe.

Kritik:

Gestrickt und umgesetzt ist das Westernszenario nach klassischem Muster. Jane ist eine aufrechte Farmersfrau, die einst alleine mit ihrer Tochter in den Westen kam und von Gangster Colin ins Bordell gezwungen wurde. Er und seine Bande sind ihr und ihrem schwer verletzten Mann auf der Spur. Sie schnallt sich eine Pistole um und sucht Hilfe bei ihrem Ex, der als dekorierter Bürgerkriegsveteran auch alkoholisiert noch trifft und sie immer noch liebt. Die Vergangenheit der Heldin erfährt man erst nach und nach über Rückblenden.

Weitere Vorstellungen: 10.03. – 15.03.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407779 - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf .. - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Hargesheim - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf Matthias Boller - 1 auf SPD Flacht-Aar - 4 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Daun - 1 auf AG Selbstaktiv Worms - Netzwerk Inklusion - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Gillenfeld - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Zweibrücken - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD OV Mayen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Freinsheim - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Selters - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rübenach - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Niederfischbach - 2 auf SPD Unkel - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach -