Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

17. Februar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis

Land/Jahr: USA 2015

Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson

Inhalt:

Mit Jugendfreund Steven Katz, zu dem er seit Jahren den Kontakt verloren hat, versucht Bill Bryson, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu stemmen. Auf dem Naturtrip von Georgia bis Maine werden Erfolgsautor Bryson und Ex-Alkoholiker Katz mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, ihrem Alter und schrägen menschlichen Begegnungen konfrontiert. Zu Beginn der Mission, die jeder aus ihrem Umfeld für verrückt und undurchführbar hält, ist das Durchstehen das primäre Ziel, doch nach der Hälfte des Wegs verändern sich die Prioritäten.

Kritik:

Zwei Senioren wagen sich mit der Begehung eines 3.500 Kilometer langen Trails auf eine Mission impossible. Charmant-amüsante Komödie, die den Altstars Robert Redford und Nick Nolte die Gelegenheit gibt, nachhaltig zu glänzen. Picknick mit Bären ist vorwiegend Walk & Talk. Die Kumpelkomödie lebt von ihren natürlichen Schauwerten, ihren beiden Stars, schrägen menschlichen Begegnungen, Situationskomik und Dialogwitz, der sich schwerpunktmäßig ums Alter dreht.

Weitere Vorstellungen: 11.02 – 16.02.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400857 - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Etschberg - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Koblenz-Niederberg - 2 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD OV Niederhausen/Nahe - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf Christian Wertke - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf AsJ RLP - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Kandel - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Limburgerhof -

Alle Termine öffnen.