Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

17. Februar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis

Land/Jahr: USA 2015

Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson

Inhalt:

Mit Jugendfreund Steven Katz, zu dem er seit Jahren den Kontakt verloren hat, versucht Bill Bryson, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu stemmen. Auf dem Naturtrip von Georgia bis Maine werden Erfolgsautor Bryson und Ex-Alkoholiker Katz mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, ihrem Alter und schrägen menschlichen Begegnungen konfrontiert. Zu Beginn der Mission, die jeder aus ihrem Umfeld für verrückt und undurchführbar hält, ist das Durchstehen das primäre Ziel, doch nach der Hälfte des Wegs verändern sich die Prioritäten.

Kritik:

Zwei Senioren wagen sich mit der Begehung eines 3.500 Kilometer langen Trails auf eine Mission impossible. Charmant-amüsante Komödie, die den Altstars Robert Redford und Nick Nolte die Gelegenheit gibt, nachhaltig zu glänzen. Picknick mit Bären ist vorwiegend Walk & Talk. Die Kumpelkomödie lebt von ihren natürlichen Schauwerten, ihren beiden Stars, schrägen menschlichen Begegnungen, Situationskomik und Dialogwitz, der sich schwerpunktmäßig ums Alter dreht.

Weitere Vorstellungen: 11.02 – 16.02.2016

jeweils 17:30 Uhr