Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

17. Februar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis

Land/Jahr: USA 2015

Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson

Inhalt:

Mit Jugendfreund Steven Katz, zu dem er seit Jahren den Kontakt verloren hat, versucht Bill Bryson, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu stemmen. Auf dem Naturtrip von Georgia bis Maine werden Erfolgsautor Bryson und Ex-Alkoholiker Katz mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, ihrem Alter und schrägen menschlichen Begegnungen konfrontiert. Zu Beginn der Mission, die jeder aus ihrem Umfeld für verrückt und undurchführbar hält, ist das Durchstehen das primäre Ziel, doch nach der Hälfte des Wegs verändern sich die Prioritäten.

Kritik:

Zwei Senioren wagen sich mit der Begehung eines 3.500 Kilometer langen Trails auf eine Mission impossible. Charmant-amüsante Komödie, die den Altstars Robert Redford und Nick Nolte die Gelegenheit gibt, nachhaltig zu glänzen. Picknick mit Bären ist vorwiegend Walk & Talk. Die Kumpelkomödie lebt von ihren natürlichen Schauwerten, ihren beiden Stars, schrägen menschlichen Begegnungen, Situationskomik und Dialogwitz, der sich schwerpunktmäßig ums Alter dreht.

Weitere Vorstellungen: 11.02 – 16.02.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 418539 - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 4 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf Andreas Hundhausen - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf SPD Bechhofen - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Selztal - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Peter Drexler - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Michael Schnatz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Puderbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Stelzenberg - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof -