Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

17. Februar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis

Land/Jahr: USA 2015

Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson

Inhalt:

Mit Jugendfreund Steven Katz, zu dem er seit Jahren den Kontakt verloren hat, versucht Bill Bryson, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu stemmen. Auf dem Naturtrip von Georgia bis Maine werden Erfolgsautor Bryson und Ex-Alkoholiker Katz mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, ihrem Alter und schrägen menschlichen Begegnungen konfrontiert. Zu Beginn der Mission, die jeder aus ihrem Umfeld für verrückt und undurchführbar hält, ist das Durchstehen das primäre Ziel, doch nach der Hälfte des Wegs verändern sich die Prioritäten.

Kritik:

Zwei Senioren wagen sich mit der Begehung eines 3.500 Kilometer langen Trails auf eine Mission impossible. Charmant-amüsante Komödie, die den Altstars Robert Redford und Nick Nolte die Gelegenheit gibt, nachhaltig zu glänzen. Picknick mit Bären ist vorwiegend Walk & Talk. Die Kumpelkomödie lebt von ihren natürlichen Schauwerten, ihren beiden Stars, schrägen menschlichen Begegnungen, Situationskomik und Dialogwitz, der sich schwerpunktmäßig ums Alter dreht.

Weitere Vorstellungen: 11.02 – 16.02.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407790 - 3 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 5 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Urmitz - 3 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Daun - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Westerburger Land - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-GRIES - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land -