Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo Kino-Center:

27. Januar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Ewige Jugend

Regie: Paolo Sorrentino

Land/Jahr: Italien/Frankreich u. a. 2015

Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Inhalt:

Hinreißende surreale Komödie über zwei in die Jahre gekommene Freunde, die in einem Hotelressort in den Bergen ihr Leben Revue passieren lassen. Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Kritik:

Michael Caine und Harvey Keitel genießen jede Sekunde ihrer Auftritte, die Sorrentino stets in kleine visuelle Kabinettstückchen einpasst. Um die beiden gebrechlichen Männer, von denen der eine wieder inspiriert und der andere spektakulär scheitern wird, veranstalten die anderen Hotelgäste einen hübschen Jahrmarkt der Eitelkeiten. Um Kunst geht es, um Schönheit, Alter und Träume, um das, was war, was ist und was bleibt, ganz humorvoll und entspannt, oftmals zutreffend, manchmal auch banal.

Weitere Vorstellungen: 21.01. – 26.01.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.9.9 - 511491 - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD GV Winnweiler - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 4 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD OV Kusel - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -