Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo Kino-Center:

27. Januar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Ewige Jugend

Regie: Paolo Sorrentino

Land/Jahr: Italien/Frankreich u. a. 2015

Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Inhalt:

Hinreißende surreale Komödie über zwei in die Jahre gekommene Freunde, die in einem Hotelressort in den Bergen ihr Leben Revue passieren lassen. Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Kritik:

Michael Caine und Harvey Keitel genießen jede Sekunde ihrer Auftritte, die Sorrentino stets in kleine visuelle Kabinettstückchen einpasst. Um die beiden gebrechlichen Männer, von denen der eine wieder inspiriert und der andere spektakulär scheitern wird, veranstalten die anderen Hotelgäste einen hübschen Jahrmarkt der Eitelkeiten. Um Kunst geht es, um Schönheit, Alter und Träume, um das, was war, was ist und was bleibt, ganz humorvoll und entspannt, oftmals zutreffend, manchmal auch banal.

Weitere Vorstellungen: 21.01. – 26.01.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 407805 - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Weinsheim - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Unkel - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 4 auf SPD Landau - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Gillenfeld - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Andreas Hundhausen - 4 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf SPD Gartenstadt - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Jusos Pfalz - 3 auf SPD Weitersburg - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Mayen-Land - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Limburgerhof -