Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo Kino-Center:

27. Januar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Ewige Jugend

Regie: Paolo Sorrentino

Land/Jahr: Italien/Frankreich u. a. 2015

Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Inhalt:

Hinreißende surreale Komödie über zwei in die Jahre gekommene Freunde, die in einem Hotelressort in den Bergen ihr Leben Revue passieren lassen. Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Kritik:

Michael Caine und Harvey Keitel genießen jede Sekunde ihrer Auftritte, die Sorrentino stets in kleine visuelle Kabinettstückchen einpasst. Um die beiden gebrechlichen Männer, von denen der eine wieder inspiriert und der andere spektakulär scheitern wird, veranstalten die anderen Hotelgäste einen hübschen Jahrmarkt der Eitelkeiten. Um Kunst geht es, um Schönheit, Alter und Träume, um das, was war, was ist und was bleibt, ganz humorvoll und entspannt, oftmals zutreffend, manchmal auch banal.

Weitere Vorstellungen: 21.01. – 26.01.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 389535 - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf .. - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof -