Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo Kino-Center:

27. Januar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Ewige Jugend

Regie: Paolo Sorrentino

Land/Jahr: Italien/Frankreich u. a. 2015

Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Inhalt:

Hinreißende surreale Komödie über zwei in die Jahre gekommene Freunde, die in einem Hotelressort in den Bergen ihr Leben Revue passieren lassen. Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Kritik:

Michael Caine und Harvey Keitel genießen jede Sekunde ihrer Auftritte, die Sorrentino stets in kleine visuelle Kabinettstückchen einpasst. Um die beiden gebrechlichen Männer, von denen der eine wieder inspiriert und der andere spektakulär scheitern wird, veranstalten die anderen Hotelgäste einen hübschen Jahrmarkt der Eitelkeiten. Um Kunst geht es, um Schönheit, Alter und Träume, um das, was war, was ist und was bleibt, ganz humorvoll und entspannt, oftmals zutreffend, manchmal auch banal.

Weitere Vorstellungen: 21.01. – 26.01.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 418548 - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 4 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kusel-Altenglan - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wahlrod - 4 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Speyer - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Koblenz -