Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo Kino-Center:

27. Januar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Ewige Jugend

Regie: Paolo Sorrentino

Land/Jahr: Italien/Frankreich u. a. 2015

Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Inhalt:

Hinreißende surreale Komödie über zwei in die Jahre gekommene Freunde, die in einem Hotelressort in den Bergen ihr Leben Revue passieren lassen. Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Kritik:

Michael Caine und Harvey Keitel genießen jede Sekunde ihrer Auftritte, die Sorrentino stets in kleine visuelle Kabinettstückchen einpasst. Um die beiden gebrechlichen Männer, von denen der eine wieder inspiriert und der andere spektakulär scheitern wird, veranstalten die anderen Hotelgäste einen hübschen Jahrmarkt der Eitelkeiten. Um Kunst geht es, um Schönheit, Alter und Träume, um das, was war, was ist und was bleibt, ganz humorvoll und entspannt, oftmals zutreffend, manchmal auch banal.

Weitere Vorstellungen: 21.01. – 26.01.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 400870 - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Christian Wertke - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 2 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf AfA Koblenz - 5 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Stephane Moulin - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf .. - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -

Alle Termine öffnen.