Filme fuer mehr Toleranz

Land/Jahr: Norwegen 2010
Darsteller: Stellan Skarsgard, Björn Floberg, Gard B. Eidsvold

Inhalt:
Ulrik wird nach zwölfjähriger Haft entlassen und will sich mit seiner Familie aussöhnen. Also sucht er den Kontakt zu seiner Exfrau und dem inzwischen erwachsenen Sohn. Derweilen wird er von seiner Hausherrin bekocht, die dafür aber auch gewisse Gegenleistungen erwartet. Ein Leben in Frieden scheint möglich. Wären da nicht seine alten Kumpels, die Ulrik drängen, sich an dem Mann zu rächen, der ihn einst an die Polizei verraten hat. Und dann gerät zu allem Überfluss auch noch die familiäre Annäherung wieder in Gefahr.
Kritik:
Tiefschwarze Komödie in bester skandinavischer Tradition. In der Hauptrolle glänzt der International gefragte schwedische Darsteller St. Skarsgard (Illuminati, Pirates of the Caribbean), der einen eigentlich zugänglichen Menschen spielt, auch wenn er schon ein paar Leute ermordet bzw. zu Krüppeln gemacht hat. Als Regisseur dieses hinterhältigen Spaßes firmiert der Norweger Hans Petter Moland, den man hierzulande durch sein Drama „Beautiful Country“ kennt.
Weitere Vorstellungen: 17.02.2011 – 22.02.2011
jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 472378 - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Zeiskam - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 6 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Horchheim - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf Marc Ruland, MdL - 6 auf SPD Lahnstein - 4 auf Michael Schnatz - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Peter Drexler - 3 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 7 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Höringen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau -