Filme fuer mehr Toleranz

Aktuell

Diese Filmreihe wird begleitet und ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz
Wir danken Herrn Udo Klein vom Odeon-Apollo-Kino recht herzlich, der uns bei den Planungen unterstuetzt und die Umsetzung der Filme ermöglicht.
Wir möchten auch Ihnen und Euch - unserem Publikum - danken, dass Sie und Ihr unser Angebot nutzen und hoffen, Sie und Euch auch bei den nächsten "Filmen fuer mehr Toleranz" anzutreffen.

Der letzte Film fuer dieses Jahr ist:

15. Dezember 2010

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Mammuth

Regie: Benoit Delépine, Gustave de Kervern
Land/Jahr: Frankreich 2010
Darsteller: Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Isabelle Adjani

Inhalt:
Kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand nach einem langen Arbeitsleben entdeckt ein 60jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente fehlen. Von seiner Frau wird er gedrängt, die nötigen Papiere zu beschaffen. Also lässt er das traute Heim hinter sich. Auf seinem alten Mammut-Motorrad begibt er sich auf Reisen – und wird mit seinem gesamten Leben konfrontiert. Er trifft Freunde, Kollegen, Familienmitglieder. Und er erinnert sich an seine erste Liebe.
Kritik:
Auf eine glanzvolle Starbesetzung kann das Regieteam Benoit Delépine und Gustave de Kervern in seinem ersten Film seit dem Überraschungserfolgt „Louise Hires a Contract Killer“ vertrauen. Angetrieben von einem souveränen G. Depardieu in bester „Chanson d’Amour“-Form, verleihen I. Adjani, B. Poelvoorde und Y. Moreau der Tragikomödie Glanz und Format.

Weitere Vorstellungen: 9.12.2010 – 14.12.2010
jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 472419 - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Jusos VG Monsheim - 3 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf AFA - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Aar Einrich - 3 auf AG MUV SPD RLP - 4 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 3 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler -