Filme fuer mehr Toleranz

Aktuell

Diese Filmreihe wird begleitet und ausgerichtet von der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz
Wir danken Herrn Udo Klein vom Odeon-Apollo-Kino recht herzlich, der uns bei den Planungen unterstuetzt und die Umsetzung der Filme ermöglicht.
Wir möchten auch Ihnen und Euch - unserem Publikum - danken, dass Sie und Ihr unser Angebot nutzen und hoffen, Sie und Euch auch bei den nächsten "Filmen fuer mehr Toleranz" anzutreffen.

Der letzte Film fuer dieses Jahr ist:

15. Dezember 2010

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Mammuth

Regie: Benoit Delépine, Gustave de Kervern
Land/Jahr: Frankreich 2010
Darsteller: Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Isabelle Adjani

Inhalt:
Kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand nach einem langen Arbeitsleben entdeckt ein 60jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente fehlen. Von seiner Frau wird er gedrängt, die nötigen Papiere zu beschaffen. Also lässt er das traute Heim hinter sich. Auf seinem alten Mammut-Motorrad begibt er sich auf Reisen – und wird mit seinem gesamten Leben konfrontiert. Er trifft Freunde, Kollegen, Familienmitglieder. Und er erinnert sich an seine erste Liebe.
Kritik:
Auf eine glanzvolle Starbesetzung kann das Regieteam Benoit Delépine und Gustave de Kervern in seinem ersten Film seit dem Überraschungserfolgt „Louise Hires a Contract Killer“ vertrauen. Angetrieben von einem souveränen G. Depardieu in bester „Chanson d’Amour“-Form, verleihen I. Adjani, B. Poelvoorde und Y. Moreau der Tragikomödie Glanz und Format.

Weitere Vorstellungen: 9.12.2010 – 14.12.2010
jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.9.9 - 507233 - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Polch - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rennerod - 5 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Caroline Albert-Woll - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf AG 60plus Südpfalz -