Filme für mehr Toleranz

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr
Filmabend der ASF im Odeon-Apollo-Kino-Center
Inhalt und Kritik:
Videokünstlerin und Regisseurin Shirin Neshat gelang mit dieser Romanverfilmung nicht nur die bildgewaltige Darstellung von vier Frauenschicksalen im Iran während der Machtübernahme des Schahs 1953. Sie spiegelt in poetischer Form auch die Kritik an aktuellen politischen Zuständen. Die totalitäre Herrschaft der Männer zwingt vier Frauen in unterschiedliche Rollen der Unterdrückung: die unmündige Schwester, die Prostituierte, das Vergewaltigungsopfer oder die unglückliche Ehefrau. Sie alle suchen nach Freiheit, Erlösung und Heilung, als sich ihre Schicksale in einer fern gelegenen Villa mit wundersamem Garten berühren. In subjektiven, beinahe surrealen Bildern und Metaphern beschwört die Regisseurin ambivalente und traumhafte Stimmungen von Hoffnung, Ausweglosigkeit, Schmerz, Aufbruch und sozialer Ungerechtigkeit herauf.
Weitere Vorstellungen: 14.10.2010 – 19.10.2010,jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.8.9 - 472383 - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf .. - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Selters - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Karthause - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 3 auf SPD Ober-Olm - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Edenkoben - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Wirges - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -