Volles Haus beim AsF Neujahrsempfang!

Der Neujahrsempfang der Koblenzer Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) war wieder Treffpunkt für viele Frauen und Männer aus allen gesellschaftlichen Bereichen, denen die Gleichstellung von Frau und Mann ein Anliegen ist. Im Mittelpunkt der gut besuchten Veranstaltung im Konradhaus stand das Thema Chancengleichheit und Aufstieg durch Bildung. Vera Reiß, Staatssekretärin im Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur des Landes Rheinland-Pfalz referierte anschaulich wie sich der Bildungssektor in Bezug auf Geschlechtergerechtigkeit entwickelt hat und zeigte auf wo Mädchen und Frauen immer noch in der Minderheit sind. Frauen sind heute sehr gut ausgebildet und angesichts der demografischen Entwicklung und des zunehmenden Fachkräftemangels auch auf dem Arbeitsmarkt unverzichtbar.
Oberbürgermeister Prof. Dr. Hofmann-Göttig betonte in seinem Grußwort, dass die Stadt mit ihrem Frauenförderplan und durch die Arbeit der Gleichstellungsstelle bereits auf dem richtigen Weg sei.
Für den AsF Landesvorstand überbrachte Anke Schneider-Hüsch Grüße und gratulierte den Koblenzer Frauen für ihre gute Vernetzung. Bildung ist der Schlüssel für eine zukunftsweisende Frauenpolitik. Aber auch die Rahmenbedingungen müssen stimmen damit die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen und Männer besser gelingt, so das Fazit der Veranstaltung.
AsF Vorsitzende Henriette Meinhardt-Bocklet und ihre Stellvertreterin Dr. Anna Köbberling sowie die Vorstandsfrauen Christine Holzing und Renate Schmidt freuten sich mit ihren Gästen über eine gelungene Veranstaltung.
Foto von links nach rechts:Joachim Hofmann-Göttig, Vera Reiß, Henriette Meinhardt-Bocklet, Anke Schneider-Hüsch, Anna Köbberling, Christine Holzing, Renate Schmidt, Detlef Pilger, MdB

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370702 - 1 auf SPD Oberneisen - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Steinweiler - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD OV Mayen - 1 auf Startseite - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -