Gut besuchter Neujahrsempfang der ASF mit Malu Dreyer

Pressemitteilung

von links nach rechts: Detlev Pilger, Dr. Anna Köbberling, Malu Dreyer, Agnes Dötsch, Ursula Kern, David Langner

Der diesjährige Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen stieß bei den Frauen der Region wie auch bei zahlreichen Männern auf besonders regen Zuspruch – war als Ehrengast doch Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeladen. ASF-Vorsitzende Anna Köbberling konnte weit über hundert Gäste in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes begrüßen, darunter den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, die Staatssekretäre David Langner (SPD) und Uwe Hüser (Grüne), einige Ratsmitglieder und zahlreiche engagierte Frauen aus der SPD, den Gewerkschaften, den christlichen Kirchen, von den Hochschulen, aus der Wirtschaft und vielen Ehrenamtsinitiativen. „Ein wichtiges Anliegen dieser Veranstaltung ist das Netzwerken“, betonte Köbberling.

Der Vorsitzende der Koblenzer SPD und Direktkandidat für den Landtag, David Langner, ging in seinem Grußwort insbesondere auf die Erfolge der Landesregierung bei der Verbesserung der Pflegesituation ein. In ihrer anschließenden Neujahrsrede schlug die Ministerpräsidentin einen Bogen von den Ereignissen in der Silvesternacht in Köln bis zu den frauenpolitischen Zielen der Landesregierung. Intensiv widmete sie sich auch dem Thema Flüchtlinge und verdeutlichte, dass Rheinland-Pfalz sich mehr als alle anderen Bundesländer für die Sicherheit in unserem Land engagiert, indem nur hier seit Dezember 2015 alle ankommenden Flüchtlinge mit Fingerabdruck erfasst werden – eine Aufgabe, die das Land durchführt, obwohl dafür eigentlich der Bund zuständig wäre. Zum Schluss ihrer teils nachdenklichen, teils mitreißenden Rede zeichnete Malu Dreyer zusammen mit David Langner drei SPD-Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei aus: Ursula Kern und Agnes Dötsch für 25 Jahre Mitgliedschaft und Anna Köbberling für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370891 - 11 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 6 auf AFA - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 4 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Mehren - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf Heike Raab - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Günther Tielebörger - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Lingenfeld - 7 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 4 auf SPD Kirn - 3 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Güls - 1 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 1 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Maudach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 2 auf SPD Welling - 2 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Zellertal - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD-Kreistagsfraktion Vulkaneifel - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf Aar SPD - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Mayen-Koblenz -