Gut besuchter Neujahrsempfang der ASF mit Malu Dreyer

Pressemitteilung

von links nach rechts: Detlev Pilger, Dr. Anna Köbberling, Malu Dreyer, Agnes Dötsch, Ursula Kern, David Langner

Der diesjährige Neujahrsempfang der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen stieß bei den Frauen der Region wie auch bei zahlreichen Männern auf besonders regen Zuspruch – war als Ehrengast doch Ministerpräsidentin Malu Dreyer eingeladen. ASF-Vorsitzende Anna Köbberling konnte weit über hundert Gäste in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes begrüßen, darunter den Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, die Staatssekretäre David Langner (SPD) und Uwe Hüser (Grüne), einige Ratsmitglieder und zahlreiche engagierte Frauen aus der SPD, den Gewerkschaften, den christlichen Kirchen, von den Hochschulen, aus der Wirtschaft und vielen Ehrenamtsinitiativen. „Ein wichtiges Anliegen dieser Veranstaltung ist das Netzwerken“, betonte Köbberling.

Der Vorsitzende der Koblenzer SPD und Direktkandidat für den Landtag, David Langner, ging in seinem Grußwort insbesondere auf die Erfolge der Landesregierung bei der Verbesserung der Pflegesituation ein. In ihrer anschließenden Neujahrsrede schlug die Ministerpräsidentin einen Bogen von den Ereignissen in der Silvesternacht in Köln bis zu den frauenpolitischen Zielen der Landesregierung. Intensiv widmete sie sich auch dem Thema Flüchtlinge und verdeutlichte, dass Rheinland-Pfalz sich mehr als alle anderen Bundesländer für die Sicherheit in unserem Land engagiert, indem nur hier seit Dezember 2015 alle ankommenden Flüchtlinge mit Fingerabdruck erfasst werden – eine Aufgabe, die das Land durchführt, obwohl dafür eigentlich der Bund zuständig wäre. Zum Schluss ihrer teils nachdenklichen, teils mitreißenden Rede zeichnete Malu Dreyer zusammen mit David Langner drei SPD-Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei aus: Ursula Kern und Agnes Dötsch für 25 Jahre Mitgliedschaft und Anna Köbberling für 30 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362408 - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 5 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Leutesdorf - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf OV Mülheim-Kärlich - 3 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD Rülzheim - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf .. - 2 auf Startseite - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Uwe Schwind - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Angelika Glöckner -