Filme für Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center.

21. Oktober 2015

15:00 / 17:30 und 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 15.10. – 20.10.2015 jeweils 17:30 Uhr

45 Years

Inhalt:

Kluges Drama um ein Paar, das kurz vor seinem 45. Hochzeitstag steht und mit Erinnerungen, verpassten Chancen konfrontiert wird. Kate und Geoff sind seit 45 Jahren verheiratet. Alles ist eingespielt, zwischen ihnen herrscht blindes Verständnis. Doch dann erhält Geoff einen Brief aus der Schweiz. Dort wurde aus dem Gletschereis die Leiche von Katja geborgen, mit der Geoff vor 50 Jahren zusammen war.

Kritik:

Ganz „normale“ Menschen werden in Andrew Haighs klugem Drama von unerwarteten Emotionen eingeholt, sie müssen sich gegen fremde Gefühle behaupten und verlieren darüber (fast) den Boden unter den Füßen. Wer handelt richtig, wer falsch – alles eine Frage der Perspektive und Einstellung. Dass man der Handlung mit gespanntem Interesse folgt, liegt nicht zuletzt an den beiden formidablen Hauptdarstellern Charlotte Rampling und Tom Courtenay, die zu den Fixsternen des britischen Kinos zählen.

Regie: Andrew Haigh

Land/Jahr: Großbritannien 2015

Darsteller: Charlotte Rampling, Tom Courtenay, Dolly Wellls

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370609 - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD-GRIES - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf AsJ RLP - 3 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern -