Filme für Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center.

21. Oktober 2015

15:00 / 17:30 und 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 15.10. – 20.10.2015 jeweils 17:30 Uhr

45 Years

Inhalt:

Kluges Drama um ein Paar, das kurz vor seinem 45. Hochzeitstag steht und mit Erinnerungen, verpassten Chancen konfrontiert wird. Kate und Geoff sind seit 45 Jahren verheiratet. Alles ist eingespielt, zwischen ihnen herrscht blindes Verständnis. Doch dann erhält Geoff einen Brief aus der Schweiz. Dort wurde aus dem Gletschereis die Leiche von Katja geborgen, mit der Geoff vor 50 Jahren zusammen war.

Kritik:

Ganz „normale“ Menschen werden in Andrew Haighs klugem Drama von unerwarteten Emotionen eingeholt, sie müssen sich gegen fremde Gefühle behaupten und verlieren darüber (fast) den Boden unter den Füßen. Wer handelt richtig, wer falsch – alles eine Frage der Perspektive und Einstellung. Dass man der Handlung mit gespanntem Interesse folgt, liegt nicht zuletzt an den beiden formidablen Hauptdarstellern Charlotte Rampling und Tom Courtenay, die zu den Fixsternen des britischen Kinos zählen.

Regie: Andrew Haigh

Land/Jahr: Großbritannien 2015

Darsteller: Charlotte Rampling, Tom Courtenay, Dolly Wellls

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 387199 - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Ruther - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Fußgönheim - 4 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Dexheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD - Stadt Selters - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort. Willkommen! - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Ockenfels - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -