Filme für Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center.

21. Oktober 2015

15:00 / 17:30 und 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 15.10. – 20.10.2015 jeweils 17:30 Uhr

45 Years

Inhalt:

Kluges Drama um ein Paar, das kurz vor seinem 45. Hochzeitstag steht und mit Erinnerungen, verpassten Chancen konfrontiert wird. Kate und Geoff sind seit 45 Jahren verheiratet. Alles ist eingespielt, zwischen ihnen herrscht blindes Verständnis. Doch dann erhält Geoff einen Brief aus der Schweiz. Dort wurde aus dem Gletschereis die Leiche von Katja geborgen, mit der Geoff vor 50 Jahren zusammen war.

Kritik:

Ganz „normale“ Menschen werden in Andrew Haighs klugem Drama von unerwarteten Emotionen eingeholt, sie müssen sich gegen fremde Gefühle behaupten und verlieren darüber (fast) den Boden unter den Füßen. Wer handelt richtig, wer falsch – alles eine Frage der Perspektive und Einstellung. Dass man der Handlung mit gespanntem Interesse folgt, liegt nicht zuletzt an den beiden formidablen Hauptdarstellern Charlotte Rampling und Tom Courtenay, die zu den Fixsternen des britischen Kinos zählen.

Regie: Andrew Haigh

Land/Jahr: Großbritannien 2015

Darsteller: Charlotte Rampling, Tom Courtenay, Dolly Wellls

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362438 - 1 auf SPD Mutterstadt - 4 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Bubenheim - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Ortsverein Schönenberg-Kübelberg - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf Heike Raab - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Loreley - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Vallendar - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -