Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 384876 - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Ortsverein Treis-Karden - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Emmelshausen - 9 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 3 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf Matthias Boller - 3 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Karthause -