Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370656 - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf Aar SPD - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 7 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-GRIES - 4 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Bezirkstagsfraktion - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf AsJ RLP - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -