Filme für mehr Tolerenz - In Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Australien, Großbritannien u.a. 2016

Darsteller: Rooney Mara, Nicole Kidman, Dev Patel

Inhalt:

Der fünfjährige Saroo schläft in einem Zug ein und wacht in Kalkutta auf, wo er nach einer Odyssee im Waisenhaus landet und schließlich von einem australischen Paar adoptiert wird. Jahre später lebt er glücklich mit seiner Freundin in Melbourne, doch die Frage nach seiner Herkunft lässt ihn nicht los und er versucht, auf Google Earth seinen Heimatort zu finden.

Kritik:

Mitreißendes, für sechs Oscar nominiertes Drama nach einer wahren Bestseller-Geschichte um einen aus Indien stammenden jungen Mann (gespielt von „Slumdog Millionär“ Dev Patel), der von einem australischen Ehepaar adoptiert wurde und sich auf die Suche nach seiner biologischen Familie in Indien macht. Regisseur Garth Davis wurde von der Directors Guild als bester Regiedebütant prämiert.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362332 - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Aar SPD - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-GRIES - 1 auf Heike Raab - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Freinsheim - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -