Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit den Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr: Irland, Niederlande u.a. 2016

Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Xavier Samuel

Inhalt:

Gut zehn Jahre nach „Stolz und Vorurteil“ kommt wieder eine Jane Austin-Verfilmung in die Kinos, die den Anhängern geschliffener Dialoge und prächtiger Kostüme gefallen wird. Im Zentrum steht die schöne Witwe Lady Susan Vernon, die sich auf das ländliche Anwesen ihrer Verwandten zurückzieht, um dort in der gehobenen Gesellschaft kursierende Gerüchte über ihre Liebschaften auszusitzen. Da sie ohne Vermögen dasteht, muss sie dringend passende Ehemänner für sich und ihre heiratsfähige, aber unwillige Tochter Frederica finden.

Kritik:

Die Vorlage für „Love & Friendship“ war der Briefroman „Lady Susan“, den Jane Austen als 19jährige verfasst hat. Der genaue Blick, mit dem sie die Zwänge der Adelsgesellschaft im England des 18. Jahrhunderts beschreibt, trägt auch den Film mit seinen virtuosen Dialogen und einem erquickend bissigen Humor.
Die Darstellerinnen fechten einen Geschlechterkampf aus, bei dem die Männer trotz monetärer Übermacht meist den Kürzeren ziehen. Charmanter, schön ausgestatteter Spaß, nicht nur für Austen-Liebhaber.

FBW: wertvoll

Weitere Vorstellungen: 08.06. – 13.06.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370417 - 1 auf SPD Ortsverein Weyerbusch - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 4 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Jusos Landau - 4 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Herxheim - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 2 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 3 auf SPD Armsheim - 2 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms -