Filme für mehr Toleranz - in Zusammenarbeit mit den Odeon-Apollo-Filmkino

Land/Jahr: Irland, Niederlande u.a. 2016

Darsteller: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny, Xavier Samuel

Inhalt:

Gut zehn Jahre nach „Stolz und Vorurteil“ kommt wieder eine Jane Austin-Verfilmung in die Kinos, die den Anhängern geschliffener Dialoge und prächtiger Kostüme gefallen wird. Im Zentrum steht die schöne Witwe Lady Susan Vernon, die sich auf das ländliche Anwesen ihrer Verwandten zurückzieht, um dort in der gehobenen Gesellschaft kursierende Gerüchte über ihre Liebschaften auszusitzen. Da sie ohne Vermögen dasteht, muss sie dringend passende Ehemänner für sich und ihre heiratsfähige, aber unwillige Tochter Frederica finden.

Kritik:

Die Vorlage für „Love & Friendship“ war der Briefroman „Lady Susan“, den Jane Austen als 19jährige verfasst hat. Der genaue Blick, mit dem sie die Zwänge der Adelsgesellschaft im England des 18. Jahrhunderts beschreibt, trägt auch den Film mit seinen virtuosen Dialogen und einem erquickend bissigen Humor.
Die Darstellerinnen fechten einen Geschlechterkampf aus, bei dem die Männer trotz monetärer Übermacht meist den Kürzeren ziehen. Charmanter, schön ausgestatteter Spaß, nicht nur für Austen-Liebhaber.

FBW: wertvoll

Weitere Vorstellungen: 08.06. – 13.06.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 384893 - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Weitersburg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Godramstein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Kettig - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf SPD-Rheinzabern - 3 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 5 auf SPD UB Worms - 1 auf Matthias Boller - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ingelheim OG Heidesheim - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Unkel - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -