"Filme für mehr Toleranz": Ein Sommer in New York – The Visitor

Die ASF Frauen laden ein zum Kino im Mai unter dem Motto "Filme
für mehr Toleranz". In Kooperation mit Odeon-Apollo-Kino-Center werden
sehenswerte Filme ausgesucht und in Koblenz gezeigt. Für alle, die Lust auf
gutes Kino und nette Gesellschaft haben.

19. Mai 2010,15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr
Weitere Vorstellungen: 13.5.2010 – 18.5.2010, jeweils 17:30 Uhr

Ein Sommer in New York – The Visitor

Regie: Thomas McCarthy
Land/Jahr: USA 2007
Darsteller: Richard Jenkins, Hiam Abbass, Haaz Sleiman

Inhalt:
Der Uniprofessor Walter Vale leidet seit dem Tod seiner Frau unter
chronischer Lebensunlust. Das ändert sich, als er zu einem Kongress nach
New York geschickt wird, wo er immer noch einen Zweitwohnsitz hat. Doch in dieser Wohnung haben sich Araber Tarek und die Senegalesin Zainab, beide illegal in den USA, eingenistet. Nach dem ersten Schreck bietet Walter seinen Überraschungsgästen übergangsweise Logis an. Aber gerade als der Professor sich mit Tarek anfreundet, wird der junge Araber in Abschiebehaft genommen.

Kritik:
Um eine ungewöhnliche Freundschaft geht es in Thomas McCarthys Film der leisen Töne und kleinen Gesten, aber auch um die Ohnmacht eines
US-Staatsbürgers, der versucht, sich gegen die Asylpolitik seines Landes zu stellen. Für sein subtiles Post-9/11-Drama konnte der Schauspieler, der
hier nach „Station Agent“ seine zweite Regiearbeit vorlegt, großartige
Darsteller gewinnen.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370486 - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 3 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Bitburg - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort. Willkommen! - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Ehrenbreitstein - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Startseite - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Unkel - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau -