"Filme für mehr Toleranz": Ein Sommer in New York – The Visitor

Die ASF Frauen laden ein zum Kino im Mai unter dem Motto "Filme
für mehr Toleranz". In Kooperation mit Odeon-Apollo-Kino-Center werden
sehenswerte Filme ausgesucht und in Koblenz gezeigt. Für alle, die Lust auf
gutes Kino und nette Gesellschaft haben.

19. Mai 2010,15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr
Weitere Vorstellungen: 13.5.2010 – 18.5.2010, jeweils 17:30 Uhr

Ein Sommer in New York – The Visitor

Regie: Thomas McCarthy
Land/Jahr: USA 2007
Darsteller: Richard Jenkins, Hiam Abbass, Haaz Sleiman

Inhalt:
Der Uniprofessor Walter Vale leidet seit dem Tod seiner Frau unter
chronischer Lebensunlust. Das ändert sich, als er zu einem Kongress nach
New York geschickt wird, wo er immer noch einen Zweitwohnsitz hat. Doch in dieser Wohnung haben sich Araber Tarek und die Senegalesin Zainab, beide illegal in den USA, eingenistet. Nach dem ersten Schreck bietet Walter seinen Überraschungsgästen übergangsweise Logis an. Aber gerade als der Professor sich mit Tarek anfreundet, wird der junge Araber in Abschiebehaft genommen.

Kritik:
Um eine ungewöhnliche Freundschaft geht es in Thomas McCarthys Film der leisen Töne und kleinen Gesten, aber auch um die Ohnmacht eines
US-Staatsbürgers, der versucht, sich gegen die Asylpolitik seines Landes zu stellen. Für sein subtiles Post-9/11-Drama konnte der Schauspieler, der
hier nach „Station Agent“ seine zweite Regiearbeit vorlegt, großartige
Darsteller gewinnen.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362815 - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 5 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Aar Jusos - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 4 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Guntersblum - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Uwe Schwind - 2 auf SPD RV Rheinhessen - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 4 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -