"Filme für mehr Toleranz": Ein Sommer in New York – The Visitor

Die ASF Frauen laden ein zum Kino im Mai unter dem Motto "Filme
für mehr Toleranz". In Kooperation mit Odeon-Apollo-Kino-Center werden
sehenswerte Filme ausgesucht und in Koblenz gezeigt. Für alle, die Lust auf
gutes Kino und nette Gesellschaft haben.

19. Mai 2010,15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr
Weitere Vorstellungen: 13.5.2010 – 18.5.2010, jeweils 17:30 Uhr

Ein Sommer in New York – The Visitor

Regie: Thomas McCarthy
Land/Jahr: USA 2007
Darsteller: Richard Jenkins, Hiam Abbass, Haaz Sleiman

Inhalt:
Der Uniprofessor Walter Vale leidet seit dem Tod seiner Frau unter
chronischer Lebensunlust. Das ändert sich, als er zu einem Kongress nach
New York geschickt wird, wo er immer noch einen Zweitwohnsitz hat. Doch in dieser Wohnung haben sich Araber Tarek und die Senegalesin Zainab, beide illegal in den USA, eingenistet. Nach dem ersten Schreck bietet Walter seinen Überraschungsgästen übergangsweise Logis an. Aber gerade als der Professor sich mit Tarek anfreundet, wird der junge Araber in Abschiebehaft genommen.

Kritik:
Um eine ungewöhnliche Freundschaft geht es in Thomas McCarthys Film der leisen Töne und kleinen Gesten, aber auch um die Ohnmacht eines
US-Staatsbürgers, der versucht, sich gegen die Asylpolitik seines Landes zu stellen. Für sein subtiles Post-9/11-Drama konnte der Schauspieler, der
hier nach „Station Agent“ seine zweite Regiearbeit vorlegt, großartige
Darsteller gewinnen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 387878 - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hermeskeil - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 3 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Hahnstätten - 3 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Limburgerhof -