Den demografischen Wandel gemeinsam gestalten

Löst der Flüchtlingsstrom gerade all unsere demografischen Probleme? Oder gerät die Gesundheitsversorgung für die Älteren jetzt ganz aus den Fugen? Erhalten auch die Jüngeren einmal eine auskömmliche Rente? Was können wir selbst tun, um die Lebensbedingungen in unserer Kommune für die Zukunft mit zu gestalten?

Diese und andere Fragen möchte am Freitag, dem 13. November 2015 um 18.30 Uhr die rheinland-pfälzische Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines „World Café“ diskutieren. Die Moderationsmethode des „World Café“ macht viel Spaß und ermöglichst es, dass alle Anwesenden sich aktiv einbringen können.

Die Veranstaltung auf Einladung der Jusos Koblenz, der Arbeitsgemeinschaft 60+, der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen findet statt in der Mensa der Berufsbildenden Julius-Wegeler-Schule, Beatusstr. 143, 56073 Koblenz. Getränke und ein Imbiss sind frei.

WebsoziCMS 3.6.9 - 383199 - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Beindersheim - 6 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD OV Heidesheim - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ramstein-Miesenbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Wörth am Rhein -