Den demografischen Wandel gemeinsam gestalten

Löst der Flüchtlingsstrom gerade all unsere demografischen Probleme? Oder gerät die Gesundheitsversorgung für die Älteren jetzt ganz aus den Fugen? Erhalten auch die Jüngeren einmal eine auskömmliche Rente? Was können wir selbst tun, um die Lebensbedingungen in unserer Kommune für die Zukunft mit zu gestalten?

Diese und andere Fragen möchte am Freitag, dem 13. November 2015 um 18.30 Uhr die rheinland-pfälzische Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Demografie, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines „World Café“ diskutieren. Die Moderationsmethode des „World Café“ macht viel Spaß und ermöglichst es, dass alle Anwesenden sich aktiv einbringen können.

Die Veranstaltung auf Einladung der Jusos Koblenz, der Arbeitsgemeinschaft 60+, der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen findet statt in der Mensa der Berufsbildenden Julius-Wegeler-Schule, Beatusstr. 143, 56073 Koblenz. Getränke und ein Imbiss sind frei.