Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362376 - 1 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf OV Mülheim-Kärlich - 3 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD Rülzheim - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf .. - 2 auf Startseite - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Neupotz - 3 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Pfaffendorf - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Kettig - 4 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -