Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.9 - 383049 - 2 auf SPD Lemberg - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 4 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Wattenheim - 5 auf OV Mülheim-Kärlich - 5 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 5 auf SPD Hatzenbühl - 5 auf SPD Rülzheim - 5 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -