Filme für mehr Tolerenz - in Zusammenarbeit mit dem Odeon-Apollo-Kino

Land/Jahr: Frankreich, Deutschland u.a. 2016

Darsteller: Isabelle Huppert, Laurent Lafitte, Anne Consigny

Inhalt:

Die geschiedene Michelle hat einen Sohn, dessen Freundin von einem anderen Mann schwanger ist. Sie selbst unterhält eine Affäre mit dem besten Freund ihres Ex-Gatten, ihre lebenslustige Mutter kann auf weit mehr als 30 Liebhaber zurückblicken. Sex, Seitensprünge und Schmerz, Lust, Leidenschaft und Liebe sind entsprechend zentral im Leben der Endfünfzigerin, die eines Tages in ihren eigenen vier Wänden von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt wird.

Kritik:

Einen harten Rachetriller mit Mystery-Elementen verspricht der einschlägig vorbelastete, Hollywood-erfahrene Niederländer Paul Verhoeven (Basic Instinct), der seinen erst zweiten Film innerhalb von zehn Jahren vorlegt. „Etwas ganz Neues wollte er machen“, verspricht er, als Vorlage diente ihm der französische Roman „Oh …“ von Phillippe Dijan, die Hauptrolle spielt die „extrem begabte, absolut einzigartige“ Isabelle Huppert, die herausfindet, dass der Vergewaltiger zu ihrem Bekanntenkreis gehört.

74. Golden Globe, 2017, Los Angeles: beste Hauptdarstellerin-Drama Isabelle Huppert

Weitere Vorstellungen: 11.05. – 16.05.2017

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 387749 - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Waldleiningen - 3 auf SPD Weitersburg - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 2 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mundenheim - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf Siggi Herrmann, Ihr Stadtbürgermeister - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Haßloch - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf Stimme gegen Rechts - 3 auf SPD Gimmeldingen - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler -