Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter:

16. März 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Jane got a gun

Regie: Gavin O‘ Connor

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Natalie Portman, Ewan McGregor, Joel Edgerton

Inhalt:

Western über eine Frau, die ihren Ex bittet, ihre neue Familie vor einer Bande von Killern zu beschützen. Jane Hammonds Hoffnung auf Frieden erweist sich als Illusion, als ihr Mann Bill nach einer Schießerei schwer verletzt nach Hause kommt. Von den Outlaws bedroht, sieht Jane nur einen Ausweg: sie bittet ihren ehemaligen Verlobten Dan Frost um Hilfe.

Kritik:

Gestrickt und umgesetzt ist das Westernszenario nach klassischem Muster. Jane ist eine aufrechte Farmersfrau, die einst alleine mit ihrer Tochter in den Westen kam und von Gangster Colin ins Bordell gezwungen wurde. Er und seine Bande sind ihr und ihrem schwer verletzten Mann auf der Spur. Sie schnallt sich eine Pistole um und sucht Hilfe bei ihrem Ex, der als dekorierter Bürgerkriegsveteran auch alkoholisiert noch trifft und sie immer noch liebt. Die Vergangenheit der Heldin erfährt man erst nach und nach über Rückblenden.

Weitere Vorstellungen: 10.03. – 15.03.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370689 - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Steinweiler - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD OV Heidesheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD OV Mayen - 1 auf Startseite - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -