Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter:

16. März 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Jane got a gun

Regie: Gavin O‘ Connor

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Natalie Portman, Ewan McGregor, Joel Edgerton

Inhalt:

Western über eine Frau, die ihren Ex bittet, ihre neue Familie vor einer Bande von Killern zu beschützen. Jane Hammonds Hoffnung auf Frieden erweist sich als Illusion, als ihr Mann Bill nach einer Schießerei schwer verletzt nach Hause kommt. Von den Outlaws bedroht, sieht Jane nur einen Ausweg: sie bittet ihren ehemaligen Verlobten Dan Frost um Hilfe.

Kritik:

Gestrickt und umgesetzt ist das Westernszenario nach klassischem Muster. Jane ist eine aufrechte Farmersfrau, die einst alleine mit ihrer Tochter in den Westen kam und von Gangster Colin ins Bordell gezwungen wurde. Er und seine Bande sind ihr und ihrem schwer verletzten Mann auf der Spur. Sie schnallt sich eine Pistole um und sucht Hilfe bei ihrem Ex, der als dekorierter Bürgerkriegsveteran auch alkoholisiert noch trifft und sie immer noch liebt. Die Vergangenheit der Heldin erfährt man erst nach und nach über Rückblenden.

Weitere Vorstellungen: 10.03. – 15.03.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362472 - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Winnweiler - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Schiesheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -