Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kinocenter:

16. März 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Jane got a gun

Regie: Gavin O‘ Connor

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Natalie Portman, Ewan McGregor, Joel Edgerton

Inhalt:

Western über eine Frau, die ihren Ex bittet, ihre neue Familie vor einer Bande von Killern zu beschützen. Jane Hammonds Hoffnung auf Frieden erweist sich als Illusion, als ihr Mann Bill nach einer Schießerei schwer verletzt nach Hause kommt. Von den Outlaws bedroht, sieht Jane nur einen Ausweg: sie bittet ihren ehemaligen Verlobten Dan Frost um Hilfe.

Kritik:

Gestrickt und umgesetzt ist das Westernszenario nach klassischem Muster. Jane ist eine aufrechte Farmersfrau, die einst alleine mit ihrer Tochter in den Westen kam und von Gangster Colin ins Bordell gezwungen wurde. Er und seine Bande sind ihr und ihrem schwer verletzten Mann auf der Spur. Sie schnallt sich eine Pistole um und sucht Hilfe bei ihrem Ex, der als dekorierter Bürgerkriegsveteran auch alkoholisiert noch trifft und sie immer noch liebt. Die Vergangenheit der Heldin erfährt man erst nach und nach über Rückblenden.

Weitere Vorstellungen: 10.03. – 15.03.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 384874 - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Emmelshausen - 9 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Matthias Boller - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bad Marienberg -