Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

17. Februar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis

Land/Jahr: USA 2015

Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson

Inhalt:

Mit Jugendfreund Steven Katz, zu dem er seit Jahren den Kontakt verloren hat, versucht Bill Bryson, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu stemmen. Auf dem Naturtrip von Georgia bis Maine werden Erfolgsautor Bryson und Ex-Alkoholiker Katz mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, ihrem Alter und schrägen menschlichen Begegnungen konfrontiert. Zu Beginn der Mission, die jeder aus ihrem Umfeld für verrückt und undurchführbar hält, ist das Durchstehen das primäre Ziel, doch nach der Hälfte des Wegs verändern sich die Prioritäten.

Kritik:

Zwei Senioren wagen sich mit der Begehung eines 3.500 Kilometer langen Trails auf eine Mission impossible. Charmant-amüsante Komödie, die den Altstars Robert Redford und Nick Nolte die Gelegenheit gibt, nachhaltig zu glänzen. Picknick mit Bären ist vorwiegend Walk & Talk. Die Kumpelkomödie lebt von ihren natürlichen Schauwerten, ihren beiden Stars, schrägen menschlichen Begegnungen, Situationskomik und Dialogwitz, der sich schwerpunktmäßig ums Alter dreht.

Weitere Vorstellungen: 11.02 – 16.02.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370688 - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Steinweiler - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD OV Heidesheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD OV Mayen - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -