Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

17. Februar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis

Land/Jahr: USA 2015

Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson

Inhalt:

Mit Jugendfreund Steven Katz, zu dem er seit Jahren den Kontakt verloren hat, versucht Bill Bryson, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu stemmen. Auf dem Naturtrip von Georgia bis Maine werden Erfolgsautor Bryson und Ex-Alkoholiker Katz mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, ihrem Alter und schrägen menschlichen Begegnungen konfrontiert. Zu Beginn der Mission, die jeder aus ihrem Umfeld für verrückt und undurchführbar hält, ist das Durchstehen das primäre Ziel, doch nach der Hälfte des Wegs verändern sich die Prioritäten.

Kritik:

Zwei Senioren wagen sich mit der Begehung eines 3.500 Kilometer langen Trails auf eine Mission impossible. Charmant-amüsante Komödie, die den Altstars Robert Redford und Nick Nolte die Gelegenheit gibt, nachhaltig zu glänzen. Picknick mit Bären ist vorwiegend Walk & Talk. Die Kumpelkomödie lebt von ihren natürlichen Schauwerten, ihren beiden Stars, schrägen menschlichen Begegnungen, Situationskomik und Dialogwitz, der sich schwerpunktmäßig ums Alter dreht.

Weitere Vorstellungen: 11.02 – 16.02.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362535 - 3 auf SPD Vallendar - 2 auf SPD Urbar - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Wahlrod - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Ortsverein Treis-Karden - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD Südpfalz - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Stromberg - 2 auf SPD Stelzenberg - 3 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Schiersfeld - 2 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD - Stadt Selters - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 2 auf SPD Rhein-Hunsrück - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD packt an - 2 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf Startseite - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Nackenheim - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Linden / Pfalz - 2 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Leutesdorf - 2 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD OV Mayen - 4 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Mehren - 2 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf OV Mainz-Laubenheim - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Krickenbach - 3 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Dellfeld - 2 auf SPD Jockgrim - 2 auf SPD Irlich - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Imsbach - 3 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 2 auf SPD Hördt - 2 auf SPD Höringen - 2 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Herxheim - 2 auf SPD Herrnsheim - 2 auf SPD Herschbach - 2 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 4 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Angelika Glöckner -