Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

17. Februar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Picknick mit Bären

Regie: Ken Kwapis

Land/Jahr: USA 2015

Darsteller: Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson

Inhalt:

Mit Jugendfreund Steven Katz, zu dem er seit Jahren den Kontakt verloren hat, versucht Bill Bryson, den 3.500 Kilometer langen Appalachian Trail zu stemmen. Auf dem Naturtrip von Georgia bis Maine werden Erfolgsautor Bryson und Ex-Alkoholiker Katz mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit, ihrem Alter und schrägen menschlichen Begegnungen konfrontiert. Zu Beginn der Mission, die jeder aus ihrem Umfeld für verrückt und undurchführbar hält, ist das Durchstehen das primäre Ziel, doch nach der Hälfte des Wegs verändern sich die Prioritäten.

Kritik:

Zwei Senioren wagen sich mit der Begehung eines 3.500 Kilometer langen Trails auf eine Mission impossible. Charmant-amüsante Komödie, die den Altstars Robert Redford und Nick Nolte die Gelegenheit gibt, nachhaltig zu glänzen. Picknick mit Bären ist vorwiegend Walk & Talk. Die Kumpelkomödie lebt von ihren natürlichen Schauwerten, ihren beiden Stars, schrägen menschlichen Begegnungen, Situationskomik und Dialogwitz, der sich schwerpunktmäßig ums Alter dreht.

Weitere Vorstellungen: 11.02 – 16.02.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 384873 - 1 auf SPD Emmelshausen - 9 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Polch - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Ingelheim OG Heidesheim - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf Matthias Boller - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -