Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo Kino-Center:

27. Januar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Ewige Jugend

Regie: Paolo Sorrentino

Land/Jahr: Italien/Frankreich u. a. 2015

Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Inhalt:

Hinreißende surreale Komödie über zwei in die Jahre gekommene Freunde, die in einem Hotelressort in den Bergen ihr Leben Revue passieren lassen. Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Kritik:

Michael Caine und Harvey Keitel genießen jede Sekunde ihrer Auftritte, die Sorrentino stets in kleine visuelle Kabinettstückchen einpasst. Um die beiden gebrechlichen Männer, von denen der eine wieder inspiriert und der andere spektakulär scheitern wird, veranstalten die anderen Hotelgäste einen hübschen Jahrmarkt der Eitelkeiten. Um Kunst geht es, um Schönheit, Alter und Träume, um das, was war, was ist und was bleibt, ganz humorvoll und entspannt, oftmals zutreffend, manchmal auch banal.

Weitere Vorstellungen: 21.01. – 26.01.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370449 - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf .. - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf Heike Raab - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Cochem-Zell - 2 auf SPD Kirn - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Jusos Landau - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Irlich - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Schönenberg-Kübelberg - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz -