Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo Kino-Center:

27. Januar 2016

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Ewige Jugend

Regie: Paolo Sorrentino

Land/Jahr: Italien/Frankreich u. a. 2015

Darsteller: Sir Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz

Inhalt:

Hinreißende surreale Komödie über zwei in die Jahre gekommene Freunde, die in einem Hotelressort in den Bergen ihr Leben Revue passieren lassen. Seit mehr als 50 Jahren sind der britische Komponist Fred und der amerikanische Regisseur Mick beste Freunde. Mick arbeitet fieberhaft an einem Film, der sein letztes großes Statement werden soll. Fred hat seiner Kunst seit längerem entsagt, obwohl ein Botschafter der Königin ihn verzweifelt zu überreden versucht, sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren.

Kritik:

Michael Caine und Harvey Keitel genießen jede Sekunde ihrer Auftritte, die Sorrentino stets in kleine visuelle Kabinettstückchen einpasst. Um die beiden gebrechlichen Männer, von denen der eine wieder inspiriert und der andere spektakulär scheitern wird, veranstalten die anderen Hotelgäste einen hübschen Jahrmarkt der Eitelkeiten. Um Kunst geht es, um Schönheit, Alter und Träume, um das, was war, was ist und was bleibt, ganz humorvoll und entspannt, oftmals zutreffend, manchmal auch banal.

Weitere Vorstellungen: 21.01. – 26.01.2016

jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 384894 - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Weitersburg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Godramstein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Kettig - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf SPD-Rheinzabern - 3 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf AsJ RLP - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 5 auf SPD UB Worms - 1 auf Matthias Boller - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ingelheim OG Heidesheim - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Unkel - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -