Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

16. Dezember 2015 15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 10.12. – 15.12.2015

jeweils 17:30 Uhr

Kill the messenger

Inhalt:

Auf wahren Begebenheiten basierender Polit-Thriller über die Verquickung von CIA und mittelamerikanischen Drogenkartellen. Wer sich mit Geheimdiensten anlegt, setzt seine Existenz aufs Spiel, nicht erst seit Edward Snowden als Whistleblower bei der NSA den größten Abhörskandal der Geschichte aufdeckte und nun in Putin-Russland auf bessere Zeiten wartet. Der investigative Journalist Gary Webb war Gewinner des Pulitzer-Preises für eine Reportage über das Loma-Prieta-Erdbeben in der San Franciso Bay 1989 und machte die Verquickung von CIA und mittelamerikanischen Drogenkartellen öffentlich.

Krititk:

Der spannend inszenierte Polit-Thriller von Michael Cuesta basiert auf dem tragischen Schicksal des Pulitzer-Preisträgers Gary Webb, der an die Wahrheit und den investigativen Journalismus glaubte und dafür einen hohen Preis zahlte. Aktueller denn je ist die Kritik an Geheimdienstmethoden und Pressemanipulation.

Regie: Michael Cuesta

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Jeremy Renner, Mary Elizabeth Winstead, Robert Patrick

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370921 - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Polch - 1 auf Michael Ruther - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 6 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 10 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AFA - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Mehren - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Nußdorf - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 6 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Altrip - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Jockgrim - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Marc Ruland, MdL -