Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

16. Dezember 2015 15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 10.12. – 15.12.2015

jeweils 17:30 Uhr

Kill the messenger

Inhalt:

Auf wahren Begebenheiten basierender Polit-Thriller über die Verquickung von CIA und mittelamerikanischen Drogenkartellen. Wer sich mit Geheimdiensten anlegt, setzt seine Existenz aufs Spiel, nicht erst seit Edward Snowden als Whistleblower bei der NSA den größten Abhörskandal der Geschichte aufdeckte und nun in Putin-Russland auf bessere Zeiten wartet. Der investigative Journalist Gary Webb war Gewinner des Pulitzer-Preises für eine Reportage über das Loma-Prieta-Erdbeben in der San Franciso Bay 1989 und machte die Verquickung von CIA und mittelamerikanischen Drogenkartellen öffentlich.

Krititk:

Der spannend inszenierte Polit-Thriller von Michael Cuesta basiert auf dem tragischen Schicksal des Pulitzer-Preisträgers Gary Webb, der an die Wahrheit und den investigativen Journalismus glaubte und dafür einen hohen Preis zahlte. Aktueller denn je ist die Kritik an Geheimdienstmethoden und Pressemanipulation.

Regie: Michael Cuesta

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Jeremy Renner, Mary Elizabeth Winstead, Robert Patrick

WebsoziCMS 3.6.9 - 383032 - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Höringen - 3 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 4 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Kreistagsfraktion Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dannenfels - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf SPD Nackenheim - 4 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf AG 60plus Westerwald - 4 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Zellertal - 5 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 3 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD Sprendlingen - 4 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 3 auf SPD GV Rockenhausen - 3 auf SPD Rheinbrohl - 4 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 5 auf SPD Stadt Braubach - 3 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD KV Neuwied - 2 auf SPD Schiesheim - 3 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Rennerod - 4 auf SPD VG Kelberg - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Steinweiler - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 4 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Neuburg am Rhein - 3 auf SPD Weitersburg - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Oberotterbach - 3 auf SPD Langenscheid - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 4 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 7 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf Einricher Sozialdemokraten - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 5 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ober-Olm - 4 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Montabaur - 4 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 4 auf SPD Kamp-Bornhofen - 6 auf SPD Ilbesheim-Leinsweiler - 2 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 4 auf SPD OV Heidesheim - 2 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Hördt - 6 auf SPD Hahnstätten - 6 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Kirn - 3 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 6 auf SPD Hattert - 6 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 6 auf SPD Haßloch - 6 auf SPD Mutterstadt - 6 auf .. - 5 auf SPD Dexheim - 3 auf SPD Herxheim - 6 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 6 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 6 auf SPD Contwig-Stambach - 4 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 5 auf SPD Burgschwalbach - 6 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 6 auf SPD Friedelsheim - 6 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 6 auf SPD Freinsheim - 6 auf SPD Emmelshausen - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 6 auf SPD Böhl-Iggelheim - 4 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 6 auf SPD Borod-Mudenbach - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Bassenheim - 4 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Bechhofen - 3 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Altrip - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rhaunen -