Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon-Apollo-Kino-Center:

16. Dezember 2015 15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 10.12. – 15.12.2015

jeweils 17:30 Uhr

Kill the messenger

Inhalt:

Auf wahren Begebenheiten basierender Polit-Thriller über die Verquickung von CIA und mittelamerikanischen Drogenkartellen. Wer sich mit Geheimdiensten anlegt, setzt seine Existenz aufs Spiel, nicht erst seit Edward Snowden als Whistleblower bei der NSA den größten Abhörskandal der Geschichte aufdeckte und nun in Putin-Russland auf bessere Zeiten wartet. Der investigative Journalist Gary Webb war Gewinner des Pulitzer-Preises für eine Reportage über das Loma-Prieta-Erdbeben in der San Franciso Bay 1989 und machte die Verquickung von CIA und mittelamerikanischen Drogenkartellen öffentlich.

Krititk:

Der spannend inszenierte Polit-Thriller von Michael Cuesta basiert auf dem tragischen Schicksal des Pulitzer-Preisträgers Gary Webb, der an die Wahrheit und den investigativen Journalismus glaubte und dafür einen hohen Preis zahlte. Aktueller denn je ist die Kritik an Geheimdienstmethoden und Pressemanipulation.

Regie: Michael Cuesta

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Jeremy Renner, Mary Elizabeth Winstead, Robert Patrick

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362387 - 1 auf SPD Leutesdorf - 6 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altendiez - 4 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 4 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf OV Mülheim-Kärlich - 3 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf SPD Rülzheim - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf .. - 2 auf Startseite - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf ASF Kaiserslautern - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Kettig - 4 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -