Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz - unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz mit dem Odeon- Apollo-Kino-Center:

18. November 2015

15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen: 12.11. – 17.11.2015 jeweils 17:30 Uhr

Der Sommer mit Mama

Inhalt:

Seit vielen Jahren lebt und arbeitet Val (Regina Casé) als Haushälterin bei einer großbürgerlichen Familie in Sao Paulo. Klaglos und mit kaum nachvollziehbarer Hingabe erträgt die etwa 50 Jährige die Launen der zickigen Hausherrin Bárbara, für deren 17jährigen Sohn sie eine Ersatzmutter und für den schwermütigen Mann Carlos eine Pflegekraft ist. Als Vals Tochter Jéssica überraschend Quartier bei der Mutter bezieht, um sich an einer Elite-Uni einzuschreiben, erwartet sie, dass ihre Tochter sich gegenüber den Gastgebern so unterwürfig verhält wie sie. Doch Jéssica verweigert sich diesem Spiel und löst so eine vergnüglich inszenierte Kettenreaktion aus.

Kritik:

Der Sommer mit Mama verblüfft durch eine klare handwerkliche Linie. Jedes Bild ist mit erstaunlicher Präzision gestaltet. Dennoch wirkt das zuweilen slapstickhafte Kammerspiel nie dialoglastig oder theaterhaft, weil die bemerkenswerte Kamera viel Gespür für Räume und Stimmung beweist.

Regie: Anna Muylaert

Land/Jahr: Brasilien 2015

Darsteller: Regina Casé, Michel Joelsas, Camila Márdila

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 387910 - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Jockgrim - 1 auf SPD Güls - 7 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Oberneisen - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Waldböckelheim - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 4 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Bezirkstagsfraktion - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 3 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Hahnstätten - 2 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Wirges - 2 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD Weitersburg - 2 auf SPD Wahlrod - 3 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Steinweiler - 2 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD GV Rockenhausen - 2 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Leutesdorf - 2 auf SPD Leimersheim - 2 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Lahnstein - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 2 auf SPD Hördt - 2 auf SPD Herxheim - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 2 auf SPD Freinsheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Dexheim - 2 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 2 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Altrip - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim -