Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) mit dem Odeon–Apollo-Kino-Center.

Höhere Gewalt

Regie: Ruben Östlund

Land/Jahr:  Schweden/Dänemark/Frankreich 2014

Darsteller: Johannes Kuhnke, Lisa Loven Kongsli, Clara Wettergren

Termin: 25. März 2015,  15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen:      19.03. – 24.03.2015,  jeweils 17:30 Uhr

Inhalt:

Eine schwedische Familie mit zwei Kindern macht Urlaub in den französischen Alpen, um in der herrlichen Bergwelt ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Sonniges Wetter und traumhafte Pisten locken, es herrscht beste Stimmung. Als am zweiten Tag eine Lawine auf die Skihütte zurast, rettet der Pater Familias die eigene Haut und lässt die Seinen zurück. Die Katastrophe bleibt aus, aber die Vertrauenskrise stellt die Beziehung in den restlichen Ferientagen auf eine harte Probe.

Krititk:

Der Schwede Ruben Östlund erzählt eine dramatische Geschichte über das drohende Auseinanderbrechen einer Familie. Wie verhält sich ein Mensch in Extremsituationen? Wie geht er mit Scham um? Um diese existenziellen Fragen kreist Ruben Östlunds neues meisterlich inszeniertes und von Schweden für den Auslands-Oscar eingereichtes Werk.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 362823 - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Michael Ruther - 1 auf AG60 plus RLK - 3 auf Marc Ruland, MdL - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirn-Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Aar Jusos - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Guntersblum - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein -