Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) mit dem Odeon–Apollo-Kino-Center.

Höhere Gewalt

Regie: Ruben Östlund

Land/Jahr:  Schweden/Dänemark/Frankreich 2014

Darsteller: Johannes Kuhnke, Lisa Loven Kongsli, Clara Wettergren

Termin: 25. März 2015,  15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen:      19.03. – 24.03.2015,  jeweils 17:30 Uhr

Inhalt:

Eine schwedische Familie mit zwei Kindern macht Urlaub in den französischen Alpen, um in der herrlichen Bergwelt ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Sonniges Wetter und traumhafte Pisten locken, es herrscht beste Stimmung. Als am zweiten Tag eine Lawine auf die Skihütte zurast, rettet der Pater Familias die eigene Haut und lässt die Seinen zurück. Die Katastrophe bleibt aus, aber die Vertrauenskrise stellt die Beziehung in den restlichen Ferientagen auf eine harte Probe.

Krititk:

Der Schwede Ruben Östlund erzählt eine dramatische Geschichte über das drohende Auseinanderbrechen einer Familie. Wie verhält sich ein Mensch in Extremsituationen? Wie geht er mit Scham um? Um diese existenziellen Fragen kreist Ruben Östlunds neues meisterlich inszeniertes und von Schweden für den Auslands-Oscar eingereichtes Werk.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 384887 - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Weitersburg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Kettig - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 2 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Jusos Rhein-Lahn - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Andreas Hundhausen - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf Matthias Boller - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ingelheim OG Heidesheim - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Unkel - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kirn - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -