Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) mit dem Odeon–Apollo-Kino-Center.

Höhere Gewalt

Regie: Ruben Östlund

Land/Jahr:  Schweden/Dänemark/Frankreich 2014

Darsteller: Johannes Kuhnke, Lisa Loven Kongsli, Clara Wettergren

Termin: 25. März 2015,  15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen:      19.03. – 24.03.2015,  jeweils 17:30 Uhr

Inhalt:

Eine schwedische Familie mit zwei Kindern macht Urlaub in den französischen Alpen, um in der herrlichen Bergwelt ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Sonniges Wetter und traumhafte Pisten locken, es herrscht beste Stimmung. Als am zweiten Tag eine Lawine auf die Skihütte zurast, rettet der Pater Familias die eigene Haut und lässt die Seinen zurück. Die Katastrophe bleibt aus, aber die Vertrauenskrise stellt die Beziehung in den restlichen Ferientagen auf eine harte Probe.

Krititk:

Der Schwede Ruben Östlund erzählt eine dramatische Geschichte über das drohende Auseinanderbrechen einer Familie. Wie verhält sich ein Mensch in Extremsituationen? Wie geht er mit Scham um? Um diese existenziellen Fragen kreist Ruben Östlunds neues meisterlich inszeniertes und von Schweden für den Auslands-Oscar eingereichtes Werk.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370455 - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 6 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 5 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf .. - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf Heike Raab - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Jusos Landau - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD UB Worms -