Filme für mehr Toleranz

Ankündigungen

Filme für mehr Toleranz unter diesem Motto kooperiert die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (AsF) mit dem Odeon–Apollo-Kino-Center.

The Homesman

Regie: Tommy Lee Jones

Land/Jahr: USA 2014

Darsteller: Tommy Lee Jones, Hillary Swank, Grace Gummer, Sonja Richter

Termin: 25. Februar 2015                 15:00 / 17:30 / 20:00 Uhr

Weitere Vorstellungen:       19.02 – 24.02.2015,  jeweils 17:30 Uhr

Inhalt:

Weil alle Männer der Gemeinde kneifen, erklärt sich die allein stehende Mary Bee Cuddy bereit, drei in der Einöde wahnsinnig gewordene Frauen in einer Kutsche in die Obhut der Kirche zu übergeben. Unterwegs gewinnt sie einen alten Cowboy als Mitstreiter, den sie davor bewahrt, gelyncht zu werden. Während Mary Bee und Haudegen Briggs sich den beschwerlichen Weg durch Eiseskälte und Indianergebiet bahnen, entwickelt das ungleiche Paar gegenseitigen Respekt voreinander.

Kritik:

Es gibt keine Bild, das in diesem von Rodrigo Prieto fotografierten Film nicht exquisit wäre. Unverkennbar stand Altmeister John Ford Pate sowie John Hustons „African Queen“, wenn sich Hillary Swank und Tommy Lee Jones verbale Schlagabtausche liefern und nach und nach zumindest eine gewisse Hochachtung füreinander entwickeln.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 371278 - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf Andreas Hundhausen - 2 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD GV KL Süd - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf Heike Raab - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Jockgrim - 2 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. -