Filme fuer mehr Toleranz

Land/Jahr: Norwegen 2010
Darsteller: Stellan Skarsgard, Björn Floberg, Gard B. Eidsvold

Inhalt:
Ulrik wird nach zwölfjähriger Haft entlassen und will sich mit seiner Familie aussöhnen. Also sucht er den Kontakt zu seiner Exfrau und dem inzwischen erwachsenen Sohn. Derweilen wird er von seiner Hausherrin bekocht, die dafür aber auch gewisse Gegenleistungen erwartet. Ein Leben in Frieden scheint möglich. Wären da nicht seine alten Kumpels, die Ulrik drängen, sich an dem Mann zu rächen, der ihn einst an die Polizei verraten hat. Und dann gerät zu allem Überfluss auch noch die familiäre Annäherung wieder in Gefahr.
Kritik:
Tiefschwarze Komödie in bester skandinavischer Tradition. In der Hauptrolle glänzt der International gefragte schwedische Darsteller St. Skarsgard (Illuminati, Pirates of the Caribbean), der einen eigentlich zugänglichen Menschen spielt, auch wenn er schon ein paar Leute ermordet bzw. zu Krüppeln gemacht hat. Als Regisseur dieses hinterhältigen Spaßes firmiert der Norweger Hans Petter Moland, den man hierzulande durch sein Drama „Beautiful Country“ kennt.
Weitere Vorstellungen: 17.02.2011 – 22.02.2011
jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.6.9 - 382980 - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 6 auf OV Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Herrnsheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD-GRIES - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 5 auf SPD Rülzheim - 5 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 5 auf SPD Hatzenbühl - 5 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Angelika Glöckner -