Filme fuer mehr Toleranz

Land/Jahr: Norwegen 2010
Darsteller: Stellan Skarsgard, Björn Floberg, Gard B. Eidsvold

Inhalt:
Ulrik wird nach zwölfjähriger Haft entlassen und will sich mit seiner Familie aussöhnen. Also sucht er den Kontakt zu seiner Exfrau und dem inzwischen erwachsenen Sohn. Derweilen wird er von seiner Hausherrin bekocht, die dafür aber auch gewisse Gegenleistungen erwartet. Ein Leben in Frieden scheint möglich. Wären da nicht seine alten Kumpels, die Ulrik drängen, sich an dem Mann zu rächen, der ihn einst an die Polizei verraten hat. Und dann gerät zu allem Überfluss auch noch die familiäre Annäherung wieder in Gefahr.
Kritik:
Tiefschwarze Komödie in bester skandinavischer Tradition. In der Hauptrolle glänzt der International gefragte schwedische Darsteller St. Skarsgard (Illuminati, Pirates of the Caribbean), der einen eigentlich zugänglichen Menschen spielt, auch wenn er schon ein paar Leute ermordet bzw. zu Krüppeln gemacht hat. Als Regisseur dieses hinterhältigen Spaßes firmiert der Norweger Hans Petter Moland, den man hierzulande durch sein Drama „Beautiful Country“ kennt.
Weitere Vorstellungen: 17.02.2011 – 22.02.2011
jeweils 17:30 Uhr

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 370845 - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Urbar - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf Kathrin Anklam-Trapp - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 2 auf SPD Gartenstadt - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Vallendar - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf Startseite - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Dittweiler - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Andreas Heidrich - gewählter Bürgermeister der VG Bad Marienberg - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 6 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 5 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Zellertal - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Jockgrim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf AFA - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Hinterbüsch - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Mehren - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Maudach - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz -